Weihnachtsbaum - Romy Fischer

Weihnachtsbaum

von Romy Fischer

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-11-02
  • Genre: Basteln und Hobbys

Beschreibung

Sich einen echten Weihnachtsbaum anzuschaffen, kann mit viel Stress verbunden sein - zuerst das Schleppen, dann das Zurechtsägen, und dann steht er evtl. trotz aller Bemühungen nicht gerade.

Wer eine Alternative möchte, der häkelt sich einfach einen Weihnachtsbaum. Mit Kugeln, Schleifen, Girlanden, und auf der Spitze einen Stern. Und das beste ist: er nadelt nicht ;-)

Bei Verwendung des Originalgarns (Catania von Schachenmayr) und einer Häkelnadel der Stärke 3,0mm wird der Baum ca. 25-26cm hoch und bekommt einen Durchmesser von ca. 16cm - also die passende Größe für den Wohnzimmertisch, die Fensterbank, den Nachttisch, den Schreibtisch usw............... Und man kann ihn jedes Jahr erneut wieder verwenden ;-)

Was du können musst: Luftmasche, feste Masche, Maschen abnehmen und zunehmen, Kettmasche, ins hintere Maschenglied häkeln, in Runden häkeln

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachhäkeln und eine wunderschöne Weihnachtszeit ;-)

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten