Der Hexer von Hymal, Buch XIV: Zu zweit allein - N. Bernhardt

Der Hexer von Hymal, Buch XIV: Zu zweit allein

von N. Bernhardt

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-11-29
  • Genre: Fantasy
Bewertung: 4.5
4.5
Von 13 Bewertungen

Beschreibung

Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.

Nach dem Vorfall im Keller der Festung Ohuhwa hat Nikko vom Süden erst einmal genug. Doch in der Heimat warten schon wieder neue Probleme auf ihn.

Dann aber geschehen seltsame Dinge. Wird Nikko etwa magisch angegriffen? Um aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen, muss der junge Zauberer ganz neue Wege gehen.

Null Papier Verlag
www.null-papier.de

Bewertungen

  • Fesselnd

    5
    von Finubar
    Vorweg: Ich bin Fan dieser Buchreihe. Versuch einer objektiven Bewertung: Die Geschehnisse aus Buch 13 werden zunächst verarbeitet. Endlich kommt Nikko etwas aus sich raus und macht sich auf Nach Hymal um seine Untertanen zu befreien, was nicht nur nach Abenteuer klingt sondern auch eines ist. Auch die Attacken unter denen er leidet, werden von ihm angegangen, wenn auch gleich dies einen hohen Preis abverlangt. Nun muss ich mich gedulden, bis der Autor das neue Werk präsentiert. Wenn ich auf alle 14 Bücher zurückblicke, kann ich es immer noch nicht glauben, dass mich das Lesen nach so langer Zeit wieder fesseln konnte. Danke an Herrn Bernhardt. Nach Magic the Gathering wieder eine Buchreihe, die mich aus dem alltäglichen Stress entführt, in eine Welt in der Schwerter, Orks, Magier und ferne Länder meine Vorstellungskraft fordern und fördern, was letztlich dem Autor zu verdanken ist, sowie der Hauptfigur Nikko. Lediglich den Tod von Fodaj und seinen 2 Söhnen habe ich dem Autor noch nicht verziehen :) (auch wenn dies schon ein paar Bücher her ist)
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten