Der Hexer von Hymal, Buch XXIV: Der letzte Zauberer - N. Bernhardt

Der Hexer von Hymal, Buch XXIV: Der letzte Zauberer

von N. Bernhardt

  • Veröffentlichungsdatum: 2019-05-27
  • Genre: Fantasy
Bewertung: 4
4
Von 19 Bewertungen

Beschreibung

Teil 24 des Fantasy-Epos

Nikko bleibt kaum Zeit, die schockierenden Ereignisse in Khond zu verarbeiten. Bald schon stellt er fest, dass alles sogar noch viel schlimmer ist. Ist er etwa der einzig übrig gebliebene Zauberer?

Dank seiner treuen Untertanen fasst Nikko schnell neuen Mut und bereitet sich auf den Krieg vor. Als für ihn dann alles wieder besser zu laufen scheint, bemerkt er jedoch, dass er die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat!

Null Papier Verlag

Bewertungen

  • Überstürzt

    5
    von Entspann0r
    Man wird das Gefühl nicht los, das dieses Ende erzwungen ist. Handlungen und Erzählungen, welche in vielen Büchern zuvor aufwendig aufgebaut wurden, werden auf wenigen Seiten zunichte gemacht. Teilweise sogar sehr fragwürdig. Dieses Ende erscheint lustlos. Die zuvor aufgebaute Geschichte hätte etwas würdigeres verdient.
  • Hmmm

    2
    von Finubar
    Also das letzte Buch kommt überraschend.... War persönlich mit allen anderen Büchern rund um Nikko zufrieden. Dieses Buch empfinde ich irgendwie, als sei alles schnell schnell gehen musste, weil man mit Nikko nicht mehr weitermachen will. Das ganze Buch ist eigentlich bis auf das Ende unnütz, denn was an Story alles ausführlich aufgebaut wird, wird innerhalb von 5 Seiten zunichte gemacht und verliert herfliege Relevanz. So nach dem Motto: man erzählt eine Geschichte und schreibt plötzlich das die Erde wackelt, ein Loch tut sich auf, saugt alles auf und Ende. Leicht übertrieben von mir dargestellt, aber so kam ich mir vor. Eine Ende auf das man keine Lust mehr hatte. Lest es selbst, wer alle anderen gelesen hat so wie ich, muss dieses Buch letztlich auch lesen. Empfand die Buchreihe immer als sehr spannend, das Ende empfinde ich als unrühmlich. Ggf. kann Herrn Bernhardt sich in vielen Jahren dafür begeistern das Blatt in 2-4 Büchern noch zu wenden, aber das schließe ich aus. Bin wirklich immer jemand der für Leute spricht die er nicht kennt, hier macht sich aber das Gefühl breit, man hat Bücher geschrieben solange sie bezahlt wurden und dann letztlich hat man Nikko den Gnadenschuss gegeben..... „Kurzen Prozess“ 😉
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten