Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Die Mütter-Mafia

von Kerstin Gier

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-03-17
  • Genre: Familienbelletristik und Literatur
Bewertung: 4.5
4.5
Von 198 Bewertungen

Beschreibung

Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung.

Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...

Bewertungen

  • Langweilig

    1
    von Mi - Lu
    Lohnt sich nicht , sehr sehr langweilig
  • Super

    5
    von Cs1612
    Habe das Buch aufgrund einer Empfehlung einer Freundin gekauft und bin restlos begeistert. Sehr schön geschrieben, leicht zu lesen und humorvoll... Einfach toll. Das erschreckende ist, es gibt tatsächlich solche Mütter-Society-Muttis...
  • Wunderbar!!!

    5
    von Blogalong
    Sehr empfehlenswert und witzig!!
  • Einfach ein Brüller!!!

    5
    von Postwoman111
    Ehrlich gesagt, war ich ein bisschen skeptisch. Musste RUBINROT, SAPHIRBLAU und SMARAGDGRÜN als Buch lesen, weil es als Ebook jedenfalls hier nicht verfügbar war. Andererseits werden diese Romane von Kerstin Gier als Jugend Belletristik geführt und die sollen ja auch noch wissen wie das ist ein Buch in der Hand zu haben. Nachdem ich die Trilogie von den Zeitreisenden gelesen hatte, habe ich dann die Mütter-Mafia in Angriff genommen. Die gab es dann auch auf apple;) Auf keinen Fall sage ich hierzu SUPI, denn die Ellen ist für mich die Bekloppteste von allen auch wenn sie in allen Büchern eher eine Nebenrolle spielt. Kugelbauch wird für mich zum Unwort des Jahres. Aber die ersten zwei Romane sind der Hit. Auch wenn einiges vielleicht zu sehr übertrieben ist, ich hab mich bepinkelt vor Lachen und war im nächsten Moment berührt und romantisch verführt. Und Romantik ist echt nicht mein Ding. Aber liebe Kerstin Gier: Du hast erstmal einen Bonus weil du Rheinländerin bist. Dein Humor und deine Ideen sind zum Schreien schön. Ich freue mich auf mehr davon. Vielen Dank. Meine liebste und beste Freundin kam gebürtig aus Quadrat-Ichendorf. Vielleicht ein guter Anreiz...
  • Die Mütter-Mafia

    4
    von Accum4
    Das Buch ist einfach genial----- ich habe es nicht aus der Hand legen können. Es ist sehr humorvoll und lustig- mußte des Öfteren lauthals Lachen- also weiterso
  • Super!

    5
    von Kaykay-7
    Ich habe gerade erst das lesen für mich entdeckt und das Buch in 2 Tagen verschlungen! Super! Am meisten habe ich mich über Frodo kaputt gelacht! Kann das Buch nur empfehlen!
  • Unterhaltsam und zum abschalten

    4
    von Vanella3811
    Gut geschriebenes und lustiges Buch, dass realitätsnah und herzlich geschrieben wurde. Super zum abschalten und eignet sich vom schmunzeln bis zu Lachanfällen :-)
  • Top!

    5
    von Dannie M.
    Super Buch :)
  • Fantastisches Buch!!!

    5
    von Martin Sssssssss
    Tolles Buch...super Story !!!
  • Was ist das denn bloß für ein Ende ????????😳😳😳😳

    4
    von Summerlove2009
    Tolles Buch Super lustig und einfach nur schön zu lesen. Das einzige ist das ich das Ende nicht so toll finde! Wo bleibt die Hochzeit mit Anton? Und das neue Leben mit dem Schwiegermonster? Aber im großen und ganzen ein humorvoller Roman.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten