Eberhofer, Zefix! - Rita Falk

Eberhofer, Zefix!

von Rita Falk

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-09-21
  • Genre: Literarische Belletristik
Bewertung: 2.5
2.5
Von 65 Bewertungen

Beschreibung

Niederkaltenkirchen ist überall!

Schräge, urkomische und herzerweichende Geschichten vom Franzl: Stunk mit der Susi, ein dämlicher Mordfall im Ruhrpott, ein Wochenende in Österreich mit dem Simmerl, dem Flötzinger und mindestens 17 Stamperln Himbeergeist. Außerdem: Wie der Franz einmal sein Herz an ein vierbeiniges Wesen verlor ... Und obendrauf gibt's ein bayrisch-hochdeutsches Glossar, hilfreich kommentiert vom Eberhofer persönlich. Damit »Mia san hia« auch in den letzten Winkeln der Republik verstanden wird. Gell.

Bewertungen

  • Geldverschwendung

    1
    von Thoben78
    Dieses durchaus sehr günstige Buch hat einen sehr geringen Umfang. Dann kommt hinzu: zum X-ten Mal in dieser Buchreihe werden wie immer entweder Rezepte oder Erläuterungen des Dialekts in erheblichem Umfang hinzugefügt. Absolut unverschämt empfinde ich den Tatbestand, dass eine der Kurzgeschichten mit erheblichem Anteil in diesem Buch einem anderen Band der Buchreihe entnommen ist. Das empfindet die Autorin auch noch als legitim.
  • Teure Wiederholung

    2
    von PeBit
    Für treue Eberhofer-Fans ein Schlag ins Gesicht. Statt der erhofften neuen Geschichte nur banales Wiederholen, insbesondere das bayrische Wörterbuch. Einfach nur schade und ärgerlich.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten