Leberkäsjunkie - Rita Falk

Leberkäsjunkie

von Rita Falk

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-01-22
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4.5
4.5
Von 313 Bewertungen

Beschreibung

Cholesterin, Brandanschlag und Brutpflege

Schluss mit Fleischpflanzerln von der Oma: Die Cholesterinwerte vom Eberhofer sind so hoch wie die Laune im Keller. Dazu macht die Susi ihm Stress mit dem Sprössling: knallhart durchorganisierte Besuchszeiten, da kennt sie kein Pardon. Und dann noch dieser grausame Mord an einer Frau in der Pension von der Mooshammer Liesl. Warum wollte man sie so brutal aus dem Weg schaffen? Als ausgerechnet der angolanische Fußballspieler Buengo vom FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen unter Mordverdacht gerät, nimmt der Eberhofer die Ermittlungen auf.

Bewertungen

  • Einfach nur herrlich!

    5
    von Kröti***
    Der Schreibstil von Rita Falk ist einfach super zu lesen, man hat gewissermaßen die Stimme vom Eberhofer im inneren Ohr. Die Autorin erzählt immer mit einem Augenzwinkern und einer guten, aber nicht übertriebenen Portion (bayrischem) Humor, den man auch als "Nordlicht" versteht. Ich freue mich schon auf den nächsten Eberhofer! Einfach nur herrlich...
  • Eberhofer ermittelt!

    5
    von DonRoberto21
    Ein fesselndes Buch über'n werten Herrn Eberhofer. Wie bereits alle erschienen Teile dieser Serie. Auch hier konnte ich nicht aufhören zu lesen, denn: Wer will nicht wissen ob der Franz endlich wieder bei der Susi landet, das Hotel nun gebaut wird oder aber auch nicht, oder ob der Herr Papa nun doch seinen zweiten Frühling erlebt... Und ganz nebenbei dann natürlich noch seinen neuesten Fall aufklärt. Freue mich jetzt schon wieder auf die Fortsetzung. Und natürlich auch die grandios daraus entstehenden Filme. In diesem Sinne: Servus!
  • Leider Schmarren

    1
    von skroeber
    Leider kann ich mich den begeisterte Bewertungen nich anschließen. Das Buch ist weder ein Krimi, noch gut geschrieben. Alles dreht sich um Cholesterin Werte und Essen. Der Mord ist Nebensache, es gibt keine Spannungskurve und die Lösung geht im Leberkäse Schmarren unter.
  • Spitze

    5
    von Markus8711
    Ein Eberhofer-mehr sog i ned.
  • Neuer Schwung

    5
    von Rentner Karl
    Nachdem mich der 6. Band nicht ganz überzeugt hatte, ging ich mit etwas Skepsis an den Leberkäs. Aber, ums kurz zu machen: Rita Falk hat den Schwung und den Eberhofer-Humor wiedergefunden. Da ist das Lesen wieder „schmunzelvoll”. Und, wie es ausschaut, geht’s ja auch noch weiter …
  • Grandios

    5
    von olafcrass
    Wunderbar wie Rita Falk den Leser immer wieder mit ihren Büchern fesselt. Hoffentlich dürfen wir bald wieder schmunzelnd einen neuen Krimi genießen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten