Rehragout-Rendezvous - Rita Falk

Rehragout-Rendezvous

von Rita Falk

  • Veröffentlichungsdatum: 2021-09-17
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 283 Bewertungen

Beschreibung

»Was gibt's zum Essen?«
»Nix. Die Oma kocht nicht mehr.«


Der elfte Fall stellt den Eberhofer vor schier unlösbare Aufgaben

Zefix! Was ist denn in die Eberhofer-Weiber gefahren? Die Oma beschließt nach gefühlten 2.000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut, sich der häuslichen Pflichten zu entledigen - und fortan zu chillen. Ausgerechnet an Weihnachten! Und seit die Susi ihre Karriere als stellvertretende Bürgermeisterin verfolgt, fühlt sich der Sex mit ihr im schicken Neubau für den Franz an, als hätten sie ihn gratis zu den Esszimmermöbeln dazubekommen. Zu allem Übel wird noch der Steckenbiller Lenz vermisst. Der Franz soll gefälligst eine Vermisstenanzeige aufgeben, die Mooshammer Liesl befürchtet das Schlimmste. Nur: Eine Leiche ist weit und breit nicht in Sicht. Damit steht der Eberhofer vor einer schier unlösbaren Aufgabe.

»Falk ist Kult, und die Verfilmungen sind es auch, weit über die Weisswurstlinie hinaus.« Die Weltwoche 

»Rita Falk rockt die (deutsche) Kriminalliteratur wie kaum jemand sonst. Ihre Romane machen einfach nur Spaß, Spaß, Spaß!« Susann Fleischer, literaturmarkt.info

Alle Bände der ›Eberhofer-Reihe‹: 

Band 1: Winterkartoffelknödel

Band 2: Dampfnudelblues

Band 3: Schweinskopf al dente

Band 4: Grießnockerlaffäre

Band 5: Sauerkrautkoma

Band 6: Zwetschgendatschikomplott

Band 7: Leberkäsjunkie

Band 8: Weißwurstconnection

Band 9: Kaiserschmarrndrama

Band 10: Guglhupfgeschwader

Band 11: Rehragout-Rendezvous

Band 12: Steckerlfischfiasko

Bewertungen

  • Geht so…

    3
    von coldpottercast Fan
    Ich wurde gut unterhalten aber ich finde dass das Buch irgendwie nicht so gut ist wie die anderen
  • Mir hat es nicht gefallen

    2
    von Shettyfan-2001
    Sprachlich war es bis jetzt das beste Buch, von der Handlung her hat es mir allerdings nicht gefallen. Das private Eberhofer-Umfeld ist in den Fokus gerückt, der Kriminalfall nur am Rande. Ich muss aber auch gestehen, ich habe die Eberhofer Bücher nur gelesen weil ich die Filme lustig finde und mir keines der Bücher wirklich zugesagt hat.
  • Es geht abwärts

    2
    von Daschendiecher
    Fällt stark ab gegenüber den Vorgängern.
  • Wundervoller Lesespass mit lieb gewordenen Figuren und herrlich grantligen Dialogen

    4
    von Thommy28
    Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung: Das ist nun schon der elfte Band der Reihe um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer und Konsorten. Nach zwischenzeitlich leichten Ermüdungserscheinungen bei den letzten Bänden nimmt die Reihe wieder etwas mehr Fahrt auf. Zu den einzelnen Figuren erübrigt sich ein weiterer Kommentar; die sind dem treuen Reihenleser ja längst vertraut. Vielleicht wäre die Einführung neuer Personen jetzt mal an der Zeit. Wie immer ist an der Schreibweise nichts auszusetzen, die Dialoge sind herrlich frisch und humorvoll. Bei den vielen Verwicklungen im privaten Umfeld des Protagonisten bleibt der (ohnehin bei dieser Reihe nicht sonderlich hohe) Spannungsanteil leider weitgehend auf der Strecke. Der Kriminalfall plätschert nur vom am Rande dahin...! Da sollte die Autorin bei künftigen Büchern wieder etwas mehr tun....! Ansonsten hat mir das Buch wieder sehr viel Freude bereitet und mir ein paar herrliche Lesestunden beschert.
  • Eher durchschnittlich

    3
    von Sascha Gar
    Ich bin begeisterter Fan der Reihe. Aber dieses Buch hier, ist eher so lala. Naja, es kann ja nicht jedes Buch der Oberhammer sein. Nett unterhalten wurde ich trotzdem.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten