Glasgow - DIE ZEIT City Guide - Die Zeit

Glasgow - DIE ZEIT City Guide

von Die Zeit

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-11-24
  • Genre: Travel in Europe

Beschreibung

Glasgow ist rau und laut, aber vor allem sehr musikalisch. Unsere ZEIT-Autoren gehen auf Entdeckungstour durch die besten Cafés, Bars und Clubs der Stadt, lassen sich dabei von Gitarren- und Trompetenklängen begleiten und probieren sich am Ende des Streifzugs sogar selber als Straßenmusiker.

Künstler fühlen sich hier überhaupt sehr wohl: vom frischen Glasgower Jugendstil bis zu moderner Kunst laden die Museen und Galerien zu vielfältigen Inspirationen ein. Natürlich wollen unsere Autoren wissen, woher all diese Kreativität kommt und sprechen mit dem Installationskünstler Nathan Coley über das besondere Lebensgefühl schottischer Künstler.

Einen idyllischen Gegenpol zur geschäftigen Innenstadt Glasgows bildet der Botanische Garten, der für Einheimische und Touristen gleichermaßen ein grüner Rückzugsort ist. Auch die schottische Umgebung hält jede Menge Überraschungen parat, und deshalb gehen unsere Redakteure gleich zwei ungewöhnlichen Ausflugtipps nach.

Frische Luft macht hungrig – wer eine Stärkung braucht, sollte unbedingt das schottische Nationalgericht Haggis probieren. Aber keine Sorge: Für weniger Mutige hat unsere Redaktion noch weitere Restaurant- und Hotelempfehlungen zusammengestellt.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten