Donald Trump - Die Zeit

Donald Trump

von Die Zeit

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-05-16
  • Genre: Political Science

Beschreibung

Was vor über einem Jahr noch als Witz galt, ist am 9. November 2016 Realität geworden: Der Wirtschaftsmogul und Fernsehstar Donald Trump gewann den Wahlkampf gegen Hillary Clinton und wurde am 20. Januar 2017 als Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Unverzüglich ging er seine Wahlversprechen an: eine große Mauer zu Mexiko, Ausstieg aus sämtlichen Verträgen, Steuersenkungen, Abschaffung des Versicherungssystems „Obamacare“ und Rückzug aus dem Klimaschutz. Kurz: Make America great again!

Nach nur wenigen Wochen im Amt hat Trump zahlreiche Dekrete verabschiedet und ist bereits bei den ersten großen Projekten krachend gescheitert – sein Einreisestopp für Muslime wurde wieder aufgehoben, die Reform von „Obamacare“ sogar von der eigenen Partei abgelehnt. Die Unzufriedenheit mit seiner Regierung liegt nach den ersten 100 Tagen bei einem historischen Rekordhoch, zahlreiche Interessensgruppen protestieren gegen den neuen Machtinhaber. Weiterhin richtet sich der Populist hauptsächlich über Twitter ans Volk, verteufelt kritische Leitmedien als „Fake News“ und besetzt hochrangige Stellen im Weißen Haus mit Familienmitgliedern und ihm nahestehenden Wirtschaftsbossen.

Die Entwicklungen Donald Trumps als Präsident der mächtigsten Nation der Welt müssen kritisch begleitet und weiterhin streng überwacht werden. In diesem E-Book haben wir die 18 interessantesten ZEIT-Artikel zu den Handlungen Donald Trumps in seinen ersten 100 Tagen im Amt für Sie gesammelt.

Die Artikel:

Hundert Tage

America first!

Kampf dem System

Wer stoppt den Präsidenten?

Das absolute Chaos

Kalter Bürgerkrieg

Dich bring ich ganz groß raus

Wer hier wen entmachten kann

USA Noir

Das geht doch schöner

Wie viel Einfluss hat Russland auf Trump?

Waffen statt Wohnungen

Was, wenn er zuschlägt?

Der Kongress verliert die Kontrolle

Superman im Weißen Haus

Trump folgt nun dem Bauchgefühl

Miss America

Profi vs. Populist

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten