Lassiter 2102 - Jack Slade

Lassiter 2102

von Jack Slade

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-10-30
  • Genre: Belletristik und Literatur

Beschreibung

Der Vagabund Jim Kerry lehnte am Haltegeländer vor Leslie's Saloon. Er spähte zum Gebäude der Daily Post hinüber. Das Fenster neben der Vordertür bot Einblick in die Druckerei des Zeitungshauses. Tief über ein Manuskript gebeugt, war ein Setzer dabei, mit flinken Bewegungen Buchstaben im Winkelhaken aneinanderzureihen. Er arbeitete ohne Unterlass. Der Vagabund wandte sich schaudernd ab. Bei diesem Tempo wurde einem ja schon beim Zusehen schwindlig. Er angelte die halbvolle Flasche Brandy aus seiner Umhängetasche, schloss die Augen und trank. Als er die Augen wieder öffnete, war die Glasscheibe links neben der Tür voller Blut und der Kopf des Setzers unnatürlich verrenkt. Kerry erschrak. Sofort wusste er, dass der Mann tot war.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten