Möwenschrei - Nina Ohlandt

Möwenschrei

von Nina Ohlandt

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-02-12
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 130 Bewertungen

Beschreibung

Auf der idyllischen Nordseeinsel Sylt spielen sich plötzlich schreckliche Dinge ab. Gerade als der Flensburger Hauptkommissar John Benthien den Urlaub in seinem verwitterten Kapitänshaus auf der Insel verbringt, verunglücken ganz in dessen Nähe zwei Jungen tödlich. An einem düsteren Oktobermorgen stürzen sie bei einem Ausflug mit dem Bollerwagen einen Hang hinunter und werden aus dem Wagen geschleudert. War es ein Unfall, oder war es Mord? Eine Augenzeugin glaubt, etwas gesehen zu haben, das nicht auf einen Unfall hindeutet-

Benthien beginnt zu ermitteln. Wie sich herausstellt, waren die Zwillinge Feriengäste in der Pension Astarte. Dort, in dem uralten Friesenhaus, erwartet den Kommissar Schreckliches: Eine Frau wurde brutal erstickt. Noch hat Benthien keine Ahnung, dass dies nicht der letzte Todesfall bleiben wird, der die kleine Pension heimsucht. Ein neuer, spannender Fall für Kommissar John Benthien, der den Inselmorden auf den Grund geht.

Weitere Nordsee-Krimis von Nina Ohlandt: "Küstenmorde", "Ist so kalt der Winter" und "Nebeltod".

Bewertungen

  • Dramatische Familiengeschichte

    4
    von Bernhard1
    Wieder ein exzellentes Krimipuzzle. Die Geschichte ist diesmal nachvollziehbarer, obwohl weniger mehr gewesen wäre. Überflüssig die Nebengeschichte mit der Stalker Exfreundin von John, die auch noch schießt. Auch wird das !Hinhalten“ des Lesers wieder mal bis aufs äußerste ausgereizt. Dennoch insgesamt stimmige Insel Geschichte, die am Ende vollständig entwirrt wird.
  • Mövenschrei

    3
    von Anwender von Joomla
    Schöne Geschichte auf der Insel Sylt, die leider etwas langatmig dahin plätschert, ohne wirklich zu fesseln.
  • Spannend bis zum Schluss

    4
    von uku2013
    Sehr spannendes Buch bis zum Schluss. Nur paar weniger Akteure wäre für die Übersichtlichkeit besser gewesen. Aber alles in allem ein gutes Buch für den Urlaub!
  • langatmig und nicht ausgereift

    1
    von C.Bahn
    Es gibt zu viele Personen die nicht weiter verfolgt werden. Was war denn jetzt mit den Kindern? Was ist aus der Vergangenheit von Lea übrig geblieben.... Insgesamt sehr dürftig
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten