Die Hüter der Rose - Rebecca Gablé

Die Hüter der Rose

von Rebecca Gablé

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-05-20
  • Genre: Historische Romane
Bewertung: 4.5
4.5
Von 210 Bewertungen

Beschreibung

>>Etwas Furchtbares war in Gang gekommen, das nicht nur seine Familie betraf, sondern ebenso den König, das Haus Lancaster und ganz England. Ihnen allen schien der Blutmond.<<

England 1413: Als der dreizehnjährige John of Waringham fürchten muss, von seinem Vater in eine kirchliche Laufbahn gedrängt zu werden, reißt er aus und macht sich auf den Weg nach Westminster. Dort begegnet er König Harry und wird an dessen Seite schon jung zum Ritter und Kriegshelden. Doch Harrys plötzlicher Tod stürzt England in eine tiefe Krise, denn sein Sohn und Thronfolger ist gerade acht Monate alt ...

Bewertungen

  • WR0875

    5
    von WR0875
    Spannendes Buch
  • Spannend wie es weitergeht...

    5
    von Südseeperle
    Ein spannendes gut recherchiertes Werk und ich freu mich auf den nächsten dicken Wälzer...!
  • Wundervoll

    5
    von KatCrimson
    Ich habe die gesamte Waringham-Saga gelesen, aber besonders dieser Band hat es mir angetan! Voller Spannung und fantastischer hitorischer Charakter, die berühren und zum Mitfiebern anregen, ist das Buch jedem zu empfehlen der Abenteuer, Historie (fantastisch recherchiert) und eine berührende, gut fließende Handlung mag!
  • Super

    5
    von anpekr
    Ich lese viel und gern und eigentlich alles was mir vor die Nase kommt. Aber dieses Buch hat mich gefesselt und ich freue mich sehr darauf mehr zu erfahren und meinen geschichtlichen Horizont noch ein wenig weiter zu vergrössern. Sehr gut recherchiert.
  • Spannung pur

    5
    von Detis04
    Fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Einfach nur gut! Es ist toll ins Mittelalter einzutauchen.
  • Einzigartig

    5
    von Dombor
    Lange bin ich um diese Waringham Buecher herumgeschlichen und habe gedacht, ah wohl typische "Frauenliteratur" Herz Schmerz und viel "Malheur". Dann habe ich per zufall und voellig ohne zu wissen was ich da habe "Den dunklen Thron" als Hoerbuch im Auto gehoerlesen, doll, eine Tiefe und geschichtliche Genauigkeit, die ich kaum erwartet hatte, sofort nach durchhoeren habe ich dann die primaere Waringham Trilogie als eBook erworben und in 6! Tagen gelesen und war von der Dichte und dem Realismus begeistert. Ein wahrhaft grosses Werk in diesem Bereich der Literatur
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten