Ausgewählte Aspekte des Digital Branding - Ralf T. Kreutzer & Wolfgang Merkle

Ausgewählte Aspekte des Digital Branding

von Ralf T. Kreutzer & Wolfgang Merkle

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-04-09
  • Genre: Marketing und Verkauf

Beschreibung

Ralf T. Kreutzer und Wolfgang Merkle stellen Strategien zur Verankerung der digitalen Markenführung im Unternehmen vor. Die steigende Notwendigkeit der digitalen Markenführung wird durch zahlreiche Studien deutlich – jedoch auch die in deutschen Unternehmen (noch) vorherrschende mangelnde organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings sowie die unzureichende Förderung zur Bildung von Kompetenzen der internen Stakeholder. Es wird gezeigt, warum die Verantwortung der Markenführung bei den internen Stakeholdern bleiben sollte, wobei Anregungen, Wünsche und Ideen seitens der aktiven Community durchaus Beachtung finden können und sollen.
Markenführung im Unternehmen vor. Die steigende Notwendigkeit der digitalen Markenführung wird durch zahlreiche Studien deutlich – jedoch auch die in deutschen Unternehmen (noch) vorherrschende mangelnde organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings sowie die unzureichende Förderung zur Bildung von Kompetenzen der internen Stakeholder. Es wird gezeigt, warum die Verantwortung der Markenführung bei den internen Stakeholdern bleiben sollte, wobei Anregungen, Wünsche und Ideen seitens der aktiven Community durchaus Beachtung finden können und sollen.
Der Inhalt
Handlungshintergrund für die digitale Markenführung  Kennzeichnung und Ausgestaltung der digitalen MarkenführungGestaltungsfelder Unabhängigkeit von Zeit und Raum, Interaktion, Personalisierung und Individualisierung, Content-Marketing, Cross-mediale Vernetzung und MutVerankerung der (digitalen) Markenführung
Die Zielgruppen
 Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing PraktikerInnen, die in diesem Bereich tätig sind
 Die Autoren

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Dr. Wolfgang Merkle ist Inhaber der MerCon Unternehmens- und Konzeptberatung in Hamburg und war vorher über 25 Jahre in verschiedenen Management-Positionen der Otto-Group, ZARA, Galeria Kaufhof und Tchibo tätig. 

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten