Marketing - Manfred Bruhn

Marketing

von Manfred Bruhn

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-04-23
  • Genre: Marketing und Verkauf

Beschreibung

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten.

Behandelte Themenschwerpunkte sind:
- Marketingplanung,
- Strategisches Marketing,
- Marketingforschung,
- Produkt- und Preispolitik,
- Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie
- Marketingorganisation und -controlling.

In der 9. Auflage wurde die bewährte Gliederung des Buches beibehalten. Alle Kapitel wurden überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Im Rahmen der Marketingorganisation wurde Kapitel 9 zum Kundengruppenmanagement neu strukturiert. Bei der Multimediakommunikation wurden neue Kommunikationsmaßnahmen integriert.

Studierende und Praktiker erhalten in kompakter Weise eine systematische Einführung in die Denkweise des Marketing und lernen Prinzipien, Entscheidungstatbestände, Instrumente und Methoden des Marketing kennen.

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten