Handbuch Instrumente der Kommunikation - Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch & Tobias Langner

Handbuch Instrumente der Kommunikation

von Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch & Tobias Langner

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-06-14
  • Genre: Marketing und Verkauf

Beschreibung

Der zweite Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit den Instrumenten der Kommunikation. Der Leser erhält einen Überblick über die verschiedenen Instrumente, die Unternehmen im Rahmen der Kommunikation zur Verfügung stehen. Hierbei wird zwischen den Instrumenten der Marketing-, Unternehmens- und Dialogkommunikation unterschieden und es wird auf die Einsatzfelder der einzelnen Instrumente eingegangen. Ein weiteres Augenmerk liegt auf den institutionellen Besonderheiten der Kommunikation. In den Beiträgen werden die Charakteristika der Kommunikation in verschiedenen Branchen aufgezeigt.

Der Inhalt
Grundlagen der instrumentellen KommunikationInstrumente der MarketingkommunikationInstrumente der UnternehmenskommunikationInstrumente der DialogkommunikationInstitutionelle Besonderheiten der Kommunikation
Die Zielgruppen
Manager aus dem Marketing- und KommunikationsbereichDozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften
Die Herausgeber

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing sowie Head of Marketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel.

Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten