Hänschen klein - Andreas Winkelmann

Hänschen klein

von Andreas Winkelmann

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-05-10
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 129 Bewertungen

Beschreibung

Der junge Anwalt Sebastian Schneider bekommt eines Tages einen seltsamen Brief: die erste Strophe des Liedes »Hänschen klein« und das innige Versprechen einer Frau, dass sie und ihr Hans bald wieder vereint sein werden. Sebastian glaubt an einen Irrtum. Er ahnt nicht, dass er einen Liebesbrief in den Händen hält, der sein Leben zerstören wird: den Brief einer Mutter, die – totgeschwiegen, totgeglaubt, dem Wahnsinn verfallen – auf der Jagd nach ihrem Sohn ist. Und bereit, für ihr Hänschen klein über mehr als eine Leiche zu gehen …

Bewertungen

  • Hochspannung

    5
    von Elke.S.
    Einfach nur boah eh. Spannung pur. Sehr, sehr lohnenswert
  • Top!!!

    5
    von Gertrudbsfuhvsahjb
    Einfach genial und Super spannend
  • Hänschen klein

    5
    von Anitika
    Winkelmann hat eine ganz besondere Art zu erzählen. Dieses Buch kann man vor Spannung kaum aus der Hand legen. Seine Liebe zum Detail lassen den Leser in seine Welt der Geschichte eintauchen und die Atmosphäre förmlich körperlich spüren . Grossartig.
  • Klasse Buch:spannend bis zum Schluss

    5
    von Yasile
    Ist wirklich zu empfehlen.Ich konnte das Lesen nicht aufhören..und das kommt selten vor;-)
  • Spannend und lesenswert

    4
    von Jositestetnimbuzz
    Der Anfang des Buches lässt vermuten, dass es ein langweiliger "Schinken" wird aber Irrtum. Spannend beschrieben aber an wichtigen Stellen manchmal zu kurz... Das Ende ist dahingehend enttäuschend, dass man nicht weiß was nun kommt- und ich glaube eine Fortsetzung ist nicht geplant/ ratsam, weil es dem 1. Buch vermutlich zu sehr ähneln würde!!!!
  • Spannende, kurzweilige Lektüre

    4
    von iGerste
    Spannend bis zum Schluß und nie langweilig, so kam mir dieses Buch vor. Einziger subjektiver Makel sind die detailgetreuen Beschreibungen der Morde, aber das mögen ja vielleicht viele.
  • Sehr empfehlenswerter Thriller

    3
    von jefowe
    Sehr spannend geschriebener Thriller, nach den ersten 20 Seiten möchte man das Buch gar nicht mehr weglegen. Hat sehr viel Freude gemacht dieses Buch zu lesen. Auch wenn dar Schluss der Geschichte sehr plötzlich endet, nimmt die Spannung doch nicht ab. Aber muss man jede Geschichte bis ins kleinste Detail enden lassen? Ich fand es jedenfalls genau richtig!
  • schwaches Ende

    3
    von Gerome666
    Eine äußerst spannende Geschichte die man bei dem Titel des Buches nicht erwartet. Leider kann das Ende nicht mit der aufgebauten Spannung mithalten. Trotzdem nicht schlecht.
  • Toll!!!

    5
    von moandip
    Echt ein Klasse Buch , finde die Story auch ein wenig weit hergeholt, aber trotzdem sehr sehr spannend. Sehr empfehlenswert !!!
  • Hochspannend

    5
    von Daemonchen
    Ein Thriller der diesen Namen auch verdient, man mag das Buch (bzw in meinem Fall das iPhone  ) kaum aus der Hand legen. Lange nicht mehr so etwas Spannendes gelesen, schade das das Buch nun zuende ist. Der Schluss lässt Raum für Spekulationen 
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten