Schuld - Ferdinand von Schirach

Schuld

von Ferdinand von Schirach

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-02-13
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4.5
4.5
Von 150 Bewertungen

Beschreibung

»Diese Geschichten sind überwältigend kalte Versuchsanordnungen.« (DIE ZEIT)

Ein Ehemann quält jahrelang seine junge Frau. Ein Internatsschüler wird fast zu Tode gefoltert. Ein Ehepaar verliert die Kontrolle über ihre sexuellen Spiele. Ein Mann wird wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Leise, aber bestimmt stellt Ferdinand von Schirach die Frage nach der Schuld des Menschen.

Bewertungen

  • Schuld

    5
    von Anonymus 1955
    Bin immer wieder begeistert von dem meisterhaften „Geschichtenerzähler" Ferdinand von Schirach. „Schuld“ ist nur eine seiner „Geschichtensammlungen", die es dem Leser durch den auf das absolut notwendige reduzierten Sprachstil trotzddem oder vielleicht genau deshalb bis ins Detail erlauben und ermöglichen, ohne Interpreationszwang hautnah das Wissen über die Probanden als wahrhaftig anzunehmen. Hochspannend auch die teilweise überraschenden Wendungen. In jedem Satz, auf das absolut notwendige verkürzt, ist alles gesagt“. Danke, Ferdinand von Schirach.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten