Der Fall Collini - Ferdinand von Schirach

Der Fall Collini

von Ferdinand von Schirach

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-02-13
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4.5
4.5
Von 175 Bewertungen

Beschreibung

Was treibt einen Menschen, der sich ein Leben lang nichts hat zuschulden kommen lassen, zu einem Mord?

Vierunddreißig Jahre hat Fabrizio Collini als Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Unauffällig und unbescholten. Und dann tötet er in einem Berliner Luxushotel einen alten Mann. Grundlos, wie es aussieht. Ein Albtraum für den jungen Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, ein hoch angesehener deutscher Industrieller, ist der Großvater seines besten Freundes. Schlimmer noch, Fabrizio Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.

Bewertungen

  • Die Kraft der ungeschmückten Erzählung

    5
    von Anonymus 1955
    Der Roman „Der Fall Collini“ hat mich, selbst nach oder gerade wegen der Lektüre der meisten von Schirachs Ezählungen und Romanen, noch einmal nachhaltig und zutiefst getroffen. Allein der Schreibstil ist ein Garant dafür, dass das wirklich Wesentliche ungeschmink beschrieben wird und es genau dadurch dem Leser ermöglicht wird, es in seiner ganzen Tragweite klar zu erfassen. Respekt und Hochachtung! Einfach bewundernswert.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten