Einführung in die Personalmarketing-Gleichung - Dirk Lippold

Einführung in die Personalmarketing-Gleichung

von Dirk Lippold

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-07-13
  • Genre: Marketing und Verkauf

Beschreibung

Dirk Lippold erläutert in diesem Essential die Struktur und den Handlungsrahmen einer zielgerichteten Konzeption für das Personalmarketing. Neben der Prozessorientierung zeigt die Personalmarketing-Gleichung unter dem Aspekt der Wertorientierung für jedes Aktionsfeld im Personalbereich auch die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber auf. So wird die Grundlage für eine Optimierung der Personalgewinnung und Personalbindung im Unternehmen geschaffen.

Der Inhalt
Die personale WertschöpfungsketteWertorientiertes PersonalmanagementAnalogien zum klassischen MarketingProzesskette PersonalbeschaffungProzesskette Personalbetreuung
Die Zielgruppen
Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere PersonalmanagementFührungskräfte und Personalverantwortliche
Der Autor

Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathoch­schulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten