Marktorientierte Unternehmensplanung - Dirk Lippold

Marktorientierte Unternehmensplanung

von Dirk Lippold

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-05-29
  • Genre: Management und Mitarbeiterführung

Beschreibung

Dirk Lippold schildert die grundlegenden Faktoren, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Das Essential beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und -externen Einflussfaktoren und stellt sie im Rahmen von marktorientierten Analyse-Methoden in einen Wirkungszusammenhang. Darüber hinaus werden im Kontext des Planungsprozesses die Beziehungen zwischen Analyse, Zielen, Strategien und Maßnahmen herausgearbeitet.

Der Inhalt
Bezugsrahmen und PlanungsprozessAnalyse-Methoden Ziele, Strategien und Maßnahmen-Mix
Die Zielgruppen
Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und MarketingUnternehmer, Berater sowie Fach- und Führungskräfte im Bereich Strategie und Marketing 
Der Autor

Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathoch­schulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten