Mörderischer Mistral - Cay Rademacher

Mörderischer Mistral

von Cay Rademacher

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-05-16
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 354 Bewertungen

Beschreibung

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blancs erster Fall

Von der Frau verlassen und in die Provinz versetzt: Capitaine Roger Blanc steht vor den Trümmern seines Lebens. Bis vor Kurzem war er erfolgreicher Korruptionsermittler in Paris, doch dabei ist er mächtigen Leuten auf die Füße getreten. So findet er sich bald allein in seiner neuen Behausung in der Provence wieder, einer verfallenen Ölmühle, die ihm vor Jahren ein Onkel vermacht hatte.
Aber bevor Blanc sich im kleinen Ort Gadet nur ein wenig zurechtfinden kann, wird ihm ein Mordfall zugewiesen. Unversehens verfängt sich der Capitaine in einer Intrige, die ihn tiefer in die Strukturen seiner neuen Heimat führt, als ihm lieb ist. Und auch an seine neuen Kollegen muss er sich erst gewöhnen: an seinen Partner Marius, der sich mehr für Rosé interessiert als für die Arbeit. An die temperamentvolle Computerspezialistin Fabienne, die überall hinzugehören scheint, nur nicht in dieses verschlafene Städtchen. Und an die so gefürchtete wie attraktive Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron-Allègre, die ausgerechnet mit ebenjenem Politiker verheiratet ist, der Blancs Karriere ruiniert hat. Da geschieht ein zweiter Mord – und es kommt zum Showdown in den Pinienwäldern, die der Mistral gerade in ein wütendes Flammenmeer verwandelt …

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blanc ermittelt:
Band 1: Mörderischer Mistral
Band 2: Tödliche Camargue
Band 3: Brennender Midi
Band 4: Gefährliche Côte Bleue
Band 5: Dunkles Arles
Band 6: Verhängnisvolles Calès
Band 7: Verlorenes Vernègues
Band 8: Schweigendes Les Baux
Band 9: Geheimnisvolle Garrigue
Band 10: Stille Sainte-Victoire

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Bewertungen

  • Entspannende Urlaubslektüre

    5
    von Settembrin
    Capitaine Roger Blanc, ein zu erfolgreicher Korruptionsermittler, wird in die Provence strafversetzt. Dort muss er sich mit Land und Leuten sowie einem Mordfall herumschlagen. Sein Privatleben kommt dabei auch nicht zu kurz. Ich kann nicht nachvollziehen, ob die Schilderung der Verhältnisse authentisch geschildert werden. Letztlich kommt es darauf aber gar nicht an, denn die Erzählung liest sich flüssig und macht Spaß. Man fühlt sich in einen Frankreich-Urlaub versetzt. Mich persönlich hat es nicht gestört, dass der Ablauf etwas vorhersehbar ist. Ich bin gut unterhalten worden und konnte einige Stunden dem Alltag entfliehen. Die weiteren Bücher der Reihe werde ich mir sicherlich auch ansehen.
  • sehr spannend

    5
    von weisheit verona
    Ich hab geliebt den Inspektor beim lösen der Fälle zu begleiten. Alle Hauptrollen sind sehr sympatisch, jeder Fall ist sehr interesant :) danke
  • Klasse geschrieben

    5
    von Dirk Ziegeler
    Und sehr kurzweilig
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten