Mittelfranken mit Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber – HeimatMomente - Jochen Müssig

Mittelfranken mit Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber – HeimatMomente

von Jochen Müssig

  • Veröffentlichungsdatum: 2023-11-22
  • Genre: Reisen in Europa

Beschreibung

Mittelfranken wird leider häufig auf Nürnberg und auf Rothenburg ob der Tauber verengt. Dabei hat Mittelfranken noch viel mehr zu bieten: das mittelalterliche Dinkelsbühl und das studentische Erlangen, den Steigerwald und das Altmühltal. Auch das Weltkulturerbe Limes durchzieht Mittelfranken. „Allmächd“, entfährt es da dem bescheidenen Mittelfranken: „Des gehört ja alles zu uns!“ Und der fränkische Autor zeigt noch viel mehr, er führt zu Kaspar Hausers Grab und zum ersten Globus der Weltgeschichte, besucht die Goldschlägerstadt Schwabach und die langsame Stadt Hersbruck, erinnert an Ludwig Erhard und sein Credo „Wohlstand für alle“ in Fürth, vergisst aber auch die schreckliche NS-Vergangenheit von Nürnberg nicht. Das Buch bietet ein rundes Gesamtbild von Mittelfranken, das in der Hotellerie ohne Allüren ist und mit schönen, bezahlbaren Familienbetrieben punktet. Das touristische Angebot ist voller Überraschungen und kulinarisch darf sich der Gast auf eine herzhaft-deftige Küche freuen. 50 Ziele in Mittelfranken und noch mehr Erlebnisse: Lassen Sie sich überraschen von diesem so schönen und häufig noch unbekannten Mittelfranken.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten