Die Mächte der Zukunft - Helmut Schmidt

Die Mächte der Zukunft

von Helmut Schmidt

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-04-26
  • Genre: Sozialwissenschaft
Bewertung: 3.5
3.5
Von 151 Bewertungen

Beschreibung

Wie sieht die Welt in den nächsten zwanzig Jahren aus? Von allen Konflikten, die uns bedrohen, ist der zwischen den USA und der islamischen Welt sicher der gefährlichste. Aber Europa muss auch auf die anderen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts eine Antwort finden. Helmut Schmidts Buch bietet eine Anleitung zum politischen Handeln – jetzt.

Bewertungen

  • Echt klasse

    5
    von Snooky1965
    Helmut Schmidt schafft es wieder einmal mit wenigen und klaren Worten Politik und deren Zusammenhänge zu beleuchten. Immer wieder spannend bei ihm das man keine Lektion bekommt sondern in den Formulierungen immer Raum für eigene Gedanken und Schlussfolgerungen bleiben. Also keine Bettlektüre.
  • Je älter Helmut Schmidt wird um so besser seine Bücher!

    5
    von Wetterhannes
    Auch wenn dieses Buch schon 5 Jahre alt ist (2006-2011): Schmidt Schnauze beweist einmal mehr seine Weitsichtigkeit und Kenntnis der Politik weltweit. Seine "Mächte der Zukunft" kommen im Buch offiziell erst in "einigen Jahrzehnten", 2011 ist einiges seiner Prognosen bereits vorzeitig wahr geworden. Das beweist zum einen, dass die Welt nicht vorhersagbar ist - Schmidt jedoch die Richtung in die es geht bereits sehr gut vor mehr als 5 Jahren erkannt hat! Meine Hochachtung ist Schmidt sicher.
  • Mächte der Zukunft

    5
    von Dietmar Spautz
    Top informativ-Top verständlich-Typisch Helmut Schmidt ! Einfach nur gut !
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten