Magie - Trudi Canavan

Magie

von Trudi Canavan

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-07-15
  • Genre: Fantasy
Bewertung: 4.5
4.5
Von 154 Bewertungen

Beschreibung

Eine Novizin folgt ihrem Traum!

Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zur Welt von Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!
Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich mehr, als selbst Heilerin zu werden – sehr zum Ärger ihrer Mutter, die Tessia lieber verheiratet sehen möchte. Doch dann nimmt das Leben der jungen Frau eine dramatische Wendung! Als sie in der Burg ihres Lehnsherrn, des Magiers Lord Dakon, einen Verletzten versorgt, muss Tessia sich der brutalen Annäherungsversuche eines sachakanischen Zauberers erwehren – und gebraucht dabei instinktiv Magie.

Plötzlich blickt sie einer völlig neuen Zukunft als Lord Dakons Novizin entgegen. Bei aller Begeisterung und allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia aber schon bald, dass mit ihren magischen Gaben auch große Gefahr einhergeht. Denn am Horizont zieht ein verheerender Krieg zwischen Kyralia und Sachaka auf – und Tessia muss schneller ihre Magie zu beherrschen lernen als je eine Novizin vor ihr …

Die Vorgeschichte der Bestsellertrilogie »Die Gilde der Schwarzen Magier«!

Bewertungen

  • Einfach Klasse

    5
    von Ekenni
    Wie immer Klasse geschrieben und sehr spannend. Habe doch tatsächlich eine ganze Nacht durchgelesen, obwohl ich am nächsten Tag Arbeiten musste. Würde jedem jedoch Empfehlen erst die Buchreihe von Sonea zu lesen. Danke für die Klassen Bücher!!
  • Gut zu lesende Vorgeschichte zur Trilogie "Die Gilde..."

    4
    von Herr T
    Das Buch ist gut geschrieben und erzählt die Vorgeschichte zur Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier". Der Beginn der Geschichte ist nicht ganz so fesselnd, da die Vorstellung der Personen etwas langwierig ist. Spätestens im zweiten Teil des Buches ist die Geschichte jedoch absolut spannend und fesselnd. Nebenbei berichtet das Buch über Ereignisse die in der Trilogie nur kurz angerissen worden sind. Fazit: Nicht nur für Fans der Trilogie eine Empfehlung! Das Buch ist sehr gut geschrieben und wird mit der Zeit immer besser. Ich würde jedoch zuerst die Lektüre der Trilogie empfehlen.
  • Magie

    4
    von Rocky2112
    Ich selbst habe diesen Teil zuerst gelesen, die Gilde der schwarzen Magier kommt nun dran. Der Anfang des Buches war träge und fiel mir schwer. Jedoch wurde es dann doch fesselnd und ich habe das Buch regelrecht verschlungen zum Ende hin. Es ist definitiv einen kauf wert und mit ein kleinem bisschen Geduld am Anfang wird man mit einer tollen Story belohnt. Daher 4 Sterne :)
  • Einfach super!

    5
    von Fantasyfan123
    Das Buch würde ich auf jeden Fall nach "die Gilde der schwarzen Magier lesen". Sonst versteht man es vielleicht nicht so gut. Ich finde die Personen sind min. genauso gut wie in der Triologie. Am Anfang war es etwas schwer in das Buch reinzukommen aber nach und nach ging es immer besser. Das Buch ist sehr fesselnt und auf jeden Fall empfehlenswert!!!
  • Ansicht gut...

    4
    von -.-
    Die Geschichte an sich ist schön,bloß wird man am Anfang nicht so richtig gefesselt,deswegen nur  . Ansonsten, 
  • Klasse

    5
    von Toddyblue
    Liest sich sehr flüssig und ist eine nette Ergänzung zur Gilde der schwarzen Magier
  • Ok

    3
    von SkepticReader
    Ja es ist nicht so gut wie die Vorgänger, aber das habe Ich zumindest auch nicht erwartet... Denn was sollte Trudi denn schreiben? Wie sie geboren wurde?... Wie bereits oben steht ok, aber wer die anderen 3 Bücher, oder eins davon noch nicht gelesen hat der sollte lieber diese lesen.
  • Gutes Buch

    3
    von JYHamster
    Die Vorgeschichte zur Trilogie der Gilde der schwarzen Magier Reihe. Recht kurzweilige aber vorhersehbare Geschichte. Für Fans der Serie als Zwischenlektüre durchaus brauchbar, kommt aber nicht an die fesselnde Atmosphäre der Vorgänger heran. Muss nicht zwingend vor der Reihe gelesen werden, gibt eher nette Ergänzungen nach der Lektüre der Trilogie.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten