Zwergenfluch - Frank Rehfeld

Zwergenfluch

von Frank Rehfeld

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-06-24
  • Genre: Fantasy
Bewertung: 4.5
4.5
Von 107 Bewertungen

Beschreibung

Wenn Zwerge zu tief schürfen …

Der Auftakt einer monumentalen Abenteuer-Saga von überwältigender Bildgewalt.
Tief unter dem Schattengebirge erstrecken sich die gewaltigen, kunstvoll verzierten Hallen des Reichs Elan-Dhor über unzählige Kilometer, und noch immer treiben die Zwerge ihre Minen weiter in den Fels. Bis sie eines Tages in ein völlig neues, unbekanntes Höhlensystem vorstoßen – und damit eine Bedrohung entfesseln, der Elan-Dhor so gut wie nichts entgegenzusetzen hat. Barlok, einer der größten Krieger des Zwergenreichs, sieht nur noch eine Möglichkeit, sein Volk zu retten – er muss die verhassten, arroganten Elben um Hilfe bitten ...

Bewertungen

  • Großzügig

    4
    von Schorsch_07
    Ich gebe 4 statt 3 Sternen, weil der Autor sich Gedanken zum Volk der Zwerge gemacht hat. Da sich die Zwerge schon lange nicht mehr in ihren Goldenen Zeiten befinden, sind manche Verhaltensweisen eher Zwergenuntypisch. Die Geschichte selbst ist absolut vorhersehbar. Lässt sich gut in der U-Bahn lesen; Nachts wachgehalten hat mich das Buch allerdings nicht.
  • O.k.

    3
    von Domdagor
    Vor etwa sieben Jahren ist meine Liebe zum Volk der Zwerge erwacht. Angefacht von World of Warcraft und vorangetrieben von Markus Heitz Zwergen-Saga. Dieses Buch habe ich gelesen, um wieder einem Zwergen zu begegnen, der seine Gegner alleine durch seinen Starrsinn besiegen mochte, doch den fand ich hier nicht. Die Geselschaft der Zwerge in diesem Buch ist der menschlichen Rasse sehr ähnlich und sie ist fast genau so verkommen. Kaum ehrbare Gedanken konnte ich finden. Weiter sind die Zwerge in diesem Buch weitaus schlechtere Krieger, was vermutlich daran liegt, dass sie auch mit Schwertern kämpfen. Der vermeintliche Held des Buches spielt ebenfalls nur eine Nebenrolle in dieser mässigen Geschichte ohne große Überraschungen. So war es ein durchschnittlicher Zeitvertreib, um auf das nächste Buch von Markus Heitz zu warten. Ob ich die Fortsetzung lesen werde........ich bin mir noch nicht sicher. Im Schulnotensystem gebe ich eine 3-!
  • Zwergenfluch

    5
    von Tobi 90
    Sehr gut Wer DIE ZWERGE kennt wird dieses lieben
  • Ein muß für jeden Zwergenfan

    5
    von kathrin2503
    Spannender Fantasy-Roman. Fesselnd bis zum Schluß.
  • Spannend bis zum Schluß

    5
    von Oxfeld
    Ich habe jetzt drei Bände gelesen und bin begeistert, für Fantasieliebhaber denen Zwerge an's Herz gewachsen sind,einfach ein muß.
  • Sehr gutes Buch

    5
    von Baschdl06842
    Ist das erste Buch dieser Art dass ich lese und ich bin echt begeistert, gute Geschichte, gut geschrieben und nur empfehlenswert!!!
  • Kann nicht die Augen davon weglassen

    5
    von Craft 4567
    Spannend und gut geschrieben. Der Autor fesselt den Leser nahezu an das Buch. Ein großes Lob an den Autor. Das Buch ist nur zu empfehlen.
  • Spannend und fesselnd

    5
    von ApplefanMBAir
    Sehr gut zu lesen, wenn man einmal angefangen hat, will man nicht meh aufhören. Ein bisschen wie die Weitererzählung des kleinen Hobbit
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten