Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

von Christopher Paolini

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-03-11
  • Genre: Fantasy
Bewertung: 4.5
4.5
Von 660 Bewertungen

Beschreibung

Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte …

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab – ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt …

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand …

Bewertungen

  • Das ist zu krass selbst am Anfang

    5
    von Japanfan(Samurei,Ninjafan)
    Das ist der Warnsin ehrlich ich bin erst angefangen und dann dass das Buch fesselt jeden ich liebe ja Drachen 🐉.Es ist von anfangan echt cool 😎.Ich empfehle es total weiter von mir 5 ⭐️.Echt klasse für Pfäntersie Fans !!!
  • Mega ❗️

    5
    von TEIP-ENRAJ
    Super geschrieben und richtig fesselnd 🤩 Ich konnte es gar nicht mehr aufhören zu lesen 📖
  • Weckt Kindheitserinnerungen

    5
    von TimmiBubi
    Nachdem sich eine Freundin mein Eragon-Buch ausgeliehen hat, packte mich auch mal wieder die Lust und ich kaufte es als e-Book. Das erste Buch, das ich auf dem iPad lese. Zum Buch selber muss nicht viel gesagt werden: Der Herr Paolini entführt den Leser schon ab den ersten Seiten in eine fremde, aber irgendwie doch realitätsnahe Welt. Dem Fantasy-Fan absolut zu empfehlen. Das e-Book selber ist auf dem iPad 11“ sehr gut zu lesen. Besonders angenehm ist das leichte Umstellen von Schriftgröße und Hintergrund.
  • Sehr gut

    5
    von xbo217
    Sobald ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, hat es mich total in seinen Bann gezogen. Sehr gute Arbeit!
  • Fesselnd…

    5
    von Ranzo0308
    Habe seit paar Jahren wieder einmal ein Buch gelesen und am Anfang war ich skeptisch ob ich überhaupt bis zum Schluss durchhalte,doch jetzt bin ich begeistert von dem Buch und werde mir demnächst den zweiten Band von Eragon kaufen. Danke für diese tolle Geschichte :)
  • Da geht noch mehr

    5
    von Kritiker(nicht)
    Aber ich kann mich nicht beklagen...Immer hin war Paolini noch ein Kind als er dieses Buch schrieb.Und da musste er mal auf Ideen kommen....Wie auch immer p,ein toller Anfang in eine berauschende Saga,ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!
  • Gutes Buch

    5
    von Igelina
    Aktuelles Lieblingsbuch... Habe die Serie schon zum dritten Mal gelesen. Top👍
  • Super Buch

    5
    von Larfix
    Dieses Buch ist eins der Besten Bücher die ich je gelesen habe!!!! Ich habe es innerhalb von 3 Tagen durchgelesen! :'D
  • Sehr schön geschrieben

    5
    von Frado2249
    Ich find das Eragon eine sehr schön um schriebene Geschichte ist und sehr lesenswert für jeden der auf Fantasy steht. Das einzige was ich nicht mag sind die große anzahl an sehr schwer aus zusprechende einge erfundenen Sprachen, das bremst denn Lesefluss doch ab.
  • Eragon

    5
    von ArianEbe
    Komisch
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten