EAST. Welt ohne Seele - Jens Henrik Jensen

EAST. Welt ohne Seele

von Jens Henrik Jensen

  • Veröffentlichungsdatum: 2022-11-16
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 3.5
3.5
Von 15 Bewertungen

Beschreibung

Schatten überall. Jan Jordi Kazanski ermittelt in Krakau.

Seit seine Frau und seine Tochter einen gewaltsamen Tod gestorben sind, hört CIA-Agent Jan Jordi Kazanski nicht mehr auf zu trinken. Gegen seinen Willen ist er kaltgestellt, wird aber überraschend in den Dienst zurückberufen und nach Krakau entsandt. Seine Mission ist kryptisch: Er soll jemanden ausfindig machen, der unter dem Decknamen »Die Witwe« agiert. Im Krakau von 1999 empfängt ihn eine undurchsichtige, korrupte Welt, in der Kräfte des Guten und des Bösen miteinander ringen.

»EAST liegt mir ganz besonders am Herzen. Es ist eine Reise in eine nahe Vergangenheit und ein Eintauchen in die Gegensätze des Lebens: Geburt, Tod, Zerstörung und Wiederaufbau, Verzweiflung und Hoffnung.« Jens Henrik Jensen

Bewertungen

  • Nicht ganz einfach

    2
    von Hulstig
    Zuerst möchte ich über das Cover des Buchs sprechen. Der Einband ist für ein Taschenbuch sehr aufwendig gestaltet. Der Titel ist mit leichten Unebenheiten aufgedruckt. Auch die Buchklappe schlägt die lange Schnittkante komplett ein. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Für mich war es das erste Buch des Autors, so war ich seinen Stil noch nicht gewohnt. Mit seinen früheren Werken war er sehr erfolgreich. Nun zum Inhaltlichen: Die Geschichte spielt im Krakau der Jahrtausendwende. Im Original erschien der Titel schon vor 25 Jahren und nun folgt die deutsche Erstausgabe. Der Hauptcharakter CIA-Agent Jan Jordi Kazanski hat ein starkes Suchtproblem, sein Verstand funktioniert seltsamerweise immer erstaunlich gut. Nicht nur deswegen konnte ich mit dem Protagonisten irgendwie nicht warm werden. Die Geschichte war spannend, aber größtenteils verwirrte sie mich. Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten