Eliza Moore - Valentina Fast

Eliza Moore

von Valentina Fast

  • Veröffentlichungsdatum: 2022-03-25
  • Genre: Fantasy
Bewertung: 4.5
4.5
Von 17 Bewertungen

Beschreibung

Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird - einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen - dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?

Eine starke Protagonistin, ein spannender Plot und große Gefühle - die perfekte Mischung für tolle Lesestunden!

Bewertungen

  • Voller Überraschungen

    5
    von elea_eluander
    Anmerkung: Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie. Der zweite und finale Band erscheint am 28.10.2022. Das Buch ist in der Vergangenheitsform in der ersten Person geschrieben. Es ist eine Urban-Fantasygeschichte. Inhalt: Die Geschichte spielt in Dublin. Die Protagonistin Eliza Moore hasst alles, wofür die Liga steht. Als Eliza jedoch von etwas angegriffen wird, entschließt sie sich der Liga anzuschließen. Sie soll Hüterin des Portals mit ihrem Seelenverwandten Conor werden. Doch wirklich glauben will sie an die Seelenverwandtschaft nicht. Trotz noch bestehender Abneigung zur Liga und der Seelenverwandtschaft lässt sie sich darauf ein, denn sie will Antworten. Doch kann sie auch dieser Verbindung zu Connor widerstehen oder unterliegt sie ihr wie alle anderen es glauben ? Meinung: Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir schon das Cover gut gefällt. Die verschiedenen Grüntöne wurden perfekt in Szene gesetzt. Besonders gefallen mir die kleinen „versteckten" Details: die Brücke, die Embleme und die zwei Schwerter in ihrem Namen. Ein echter Hingucker. Dazu der lockere und angenehme Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen konnte, und die interessante Idee der Geschichte, haben mich letztlich überzeugen können. Mit dem ersten Band zeigt uns Valentina Fast ihre neue Welt auf. Dabei werden die Fantasyelemente sehr schön erklärt. Je weiter man in der Geschichte voranschreitet, desto mehr Fragen tun sich auf, die noch im nächsten Band zu klären sind. Die Figuren wurden sehr schön skizziert. Eliza hat mir als Protagonistin gefallen und auch die anderen Charaktere sind gelungen. Neben Eliza konnten mich besonders Logan und Ruby überzeugen. Die Geschichte ist voller unerwarteten Wendungen, die mich sehr überraschen konnten. Und endet mit einem solchen Knall, dass ich schon jetzt voller Sehnsucht auf den nächsten und finalen Band der Dilogie warte. Das Buch ist voller Abenteuer, Liebe, Lügen, und Geheimnissen. Für mich ein tolles Jugendfanatsybuch, dass ich sehr gerne empfehle. Gerade wegen den vielen nicht vorhersehbaren Wendungen gibt es von mir 5 Sterne.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten