DIE BEDEUTUNG DER AHL AS-SUNNA - Adnan Oktar

DIE BEDEUTUNG DER AHL AS-SUNNA

von Adnan Oktar

  • Veröffentlichungsdatum: 1991-02-02
  • Genre: Religion und Spiritualität

Beschreibung

Die Ahl as-Sunna sind jene Muslime, die an den Quran und die Sunna glauben und danach leben.  Alleine der Glaube an die Ahl as-Sunna führt einem zur ewigen Erlösung und Kenntnis über Allah . Um die Sunna zu befolgen muss man unseren Propheten (s.a.w.s) anerkennen und seine und die seiner Weggefährten praktizierte Anwendung des Quran befolgen, da sie als Brücke zwischen uns und der Sunna dienen.  Unser Prophet (s.a.w.s) bestimmte die Stellung seiner Weggefährten und deren Erforderlichkeit.  
„Meine Ummah besteht aus dreiunsiebzig Sekten. Und alle gehören der Hölle an, ausser einer (welche dem Paradies angehört).“ Die Gefährten baten ihn, die Sekte zu nennen und er sagte, “Es ist Diejenige, auf deren Pfad ich und meine Gefährten gehen.“ (al-Tirmidhi) 
Die Sekte, welche erlöst wurde, ist als „al-Firqah al-Najiyyah” bekannt. Ein anderer Name für sie ist „Ahl as-Sunna.“
Alle Rechtsschulen sind in Themen des Glaubens und der Schriften mit den Lehren des Quran und der Sunna gleicher Meinung. Diese Schulen wetteifern untereinander bezüglich des Verständnisses, der Erklärung und des Lebens nach dem Willen Allahs  und Seines Propheten (s.a.w.s). 
Wenn die Ahl as-Sunna erklärt werden soll, muss man auch die Salafiyyah beschreiben, da diese Gruppe vom Anfang an existierte. „Salaf“ ist der Name jener Gefährten des Propheten (s.a.w.s), die ihm in der bestmöglichen Art folgten, so wie deren Anhänger. Al-`aqidah al-Salafiyyah war der Glaube aller Muslime, bevor die verschiedenen Glaubensschulen (i`tiqad) entstanden. Anders ausgedrückt ist es der aqidah der Generationen von den Ashab al-Kiram und Tabi'un. Die Grundlage der Lehre der Salafiyyahs ist, dass die Verse des Quran und die Hadithe unbedingt als wahr angenommen werden. Mit der Zeit traten zwei Rechtsschulen auf: die Maturidiyyah und Ash`ariyyah.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten