Der Astronaut - Andy Weir

Der Astronaut

von Andy Weir

  • Veröffentlichungsdatum: 2021-05-10
  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
Bewertung: 4.5
4.5
Von 155 Bewertungen

Beschreibung

Als Ryland Grace erwacht, muss er feststellen, dass er ganz allein ist. Er ist anscheinend der einzige Überlebende einer Raumfahrtmission, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt, auf einem Flug ins Tau-Ceti-Sternsystem. Aber was erwartet ihn dort? Und warum sind alle anderen Besatzungsmitglieder tot? Nach und nach dämmert es Grace, dass von seinem Überleben nicht nur die Mission, sondern die Zukunft der gesamten Erdbevölkerung abhängt.

Bewertungen

  • Spannender Roman

    5
    von Weines05
    Gut geschrieben, alles plausibel erklärt, wenig Blabla, sehr spannend
  • selten etwas so schnell gelesen

    5
    von __TC__
    Sehr gut geschrieben. Es wird selten dass ich ein Buch in weniger als einen Tag lese und noch seltener dass ich die Geschichte erfrischen anders finde. Natürlich gibt es Bezüge zum Marsianer aber die sind schnell vergessen. Danke für eine wirklich gute Geschichte.
  • Unerwartetes Leben

    5
    von Unverzichtbar für Vielreisende
    Man drehe nur ein einziges Stellschräubchen und alles entwickelt sich ganz anders. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, so fesselte mich das Buch durch seine unerwarteten Wendungen.
  • Außerirdisch spannend

    5
    von Seaman_84
    Eine spannende Reise zur Rettung der Menschheit. Packend, emotional, spannend und mit gewissem Hang für Details geschrieben. Wer den “Marsianer” bereits gelesen hat wird auch hier nicht enttäuscht.
  • Unterhaltsam, aber…

    4
    von Rheinwort
    … oft nicht ganz logisch. Die Beschreibung der Alien-Spezies ist nett, aber wie eine blinde, mit enormer Schwerkraft unter einer dicken Wolkendecke lebende Lebensform auf die Idee kommen soll, ins Weltall zu fliegen… nunja 😉 Trotzdem spannend und unterhaltsam, wenn auch weit weniger science und mehr fiction als beim Marsianer.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten