Artemis - Andy Weir

Artemis

von Andy Weir

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-03-05
  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
Bewertung: 4
4
Von 63 Bewertungen

Beschreibung

Jazz Bashara ist kriminell. Zumindest ein bisschen. Schließlich ist das Leben in Artemis, der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond, verdammt teuer. Und verdammt ungemütlich, wenn man kein Millionär ist. Also tut Jazz, was getan werden muss: Sie schmuggelt Zigaretten und andere auf dem Mond verbotene Luxusgüter für ihre reiche Kundschaft. Als sich ihr eines Tages die Chance auf einen ebenso lukrativen wie illegalen Auftrag bietet, greift Jazz zu. Doch die Sache geht schief, und plötzlich steckt Jazz mitten drin in einer tödlichen Verschwörung, in der nichts Geringeres auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Artemis selbst.

Bewertungen

  • Sehr schöne Abendlektüre

    5
    von the_Brotis
    Wer ein Since-Fiction Fan ist, hat mit diesem Buch voraussichtlich sehr viel Freude.
  • Empfehlenswert

    5
    von Silberdrachen
    Guter Sciencefictionroman. So geschrieben ,das man meint er könnte in der Gegenwart spielen. Mit einer Hauptperson „Jazz“selbstbewusst, intelligent, einfallsreich, witzig ,die einem sofort sympathisch ist und während der fortlaufenden Geschichte weiter begleitend bei ihr bleiben muss. Mir hat am besten gefallen, das ich nicht schon zig Kapitel vorher das Ende erahnen konnte. Und ja ,es kommen keine Aliens vor. Was meiner Meinung nach ein guter Sciencefiction nicht unbedingt braucht.
  • Hard SF - mit literarischem Niveau

    5
    von tulliusmc
    Phantastisch! Ich wollte die letzten Seiten gar nicht mehr umblättern, weil das Buch ja dann zuende wäre. Ich wollte weiter auf dem Mond bleiben! Denn das Besonders an Andy Weirs Romanen ist, dass sie nicht nur nahezu perfekt durchkonstruierte SF sind, das können einige andere Autoren auch, sondern zudem wunderbar (lakonisch, charakterlich, menschlich) literarisch umgesetzt sind. Artemis steht dem Marsianer in nichts nach. Ein gutes Omen für weitere Weirs. Nun also widerstrebend zur Erde zurück und auf den nächsten Weir warten.
  • Fantastisch

    4
    von Verathe1
    Ich war ein großer Marsianier fan und finde das Weir hier gute Arbeit im vergleich zu seinem Bestseller geleistet hat. Alles wieder super recherchiert und plausibel erklärt. Auch wenn mir das ende persönlich nicht gefallen hat. Im großen und ganzen ein fantastisches Buch!
  • Gut geschrieben und durchdacht

    5
    von Meyeros
    Wie bei dem Marsianer legt Andy Weir sehr viel Wert auf die Wissenschaft. Das Wissen kauft man ihm auch zu 100 Prozent ab. Dieses Buch ist es auf jeden Fall Wert gelesen zu werden, wenn man auf den klassischen Science-Fiction Kram keine Lust mehr hat und eine gekonnte Abwechslung braucht.
  • Solide

    2
    von Mr. Traumprinz
    Solides, teils spannendes Buch, welches das Leben auf dem Mond beschreibt. Die gesellschaftlichen und persönlichen Probleme, mit denen die Protagonistin konfrontiert wird, sind verblüffend ähnlich zu unseren irdischen. Auf jeden Fall interessant zu lesen.
  • Sehr gutes Buch

    5
    von Lord Helmchen
    In einem Rutsch durchgelesen und ohne zu Spoilern…selten so nen guten Krimi gelesen. Alles ist sehr detailliert. Klare Kaufempfehlung.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten