Der Mac - Steffen Bien

Der Mac

von Steffen Bien

  • Veröffentlichungsdatum: 2020-11-11
  • Genre: Betriebssysteme
Bewertung: 4.5
4.5
Von 11 Bewertungen

Beschreibung

Alles zu macOS 11 Big Sur in einem Buch auf über 1.850 Seiten.
Dieses Buch ist das ideale Werkzeug zum Erlernen der Bedienung Ihres Mac oder MacBook mit macOS 11. Auch als Nachschlagewerk für versierte Nutzer ist es bestens geeignet, da es die ganze Bandbreite der Möglichkeiten einfach und umfangreich erklärt und unzählige Tipps und Tricks verrät.

Große Extrateile für beliebte Themen
Beliebte Themen sind in diesen Buch extralang beschrieben. So finden Sie z.B. ausführliche Kapitel zu Fotos & Foto Booth, Einkäufe & Medien - App Store, iTunes Store, Bücher, Podcasts, TV-App -, Apple Music, Karten, Nachrichten, iCloud & Familienfreigabe und zum Arbeiten mit dem Mac in diesem Buch. 
Dazu gehört auch ein großes Kapitel zum Schreib- und Layoutprogramm „Pages“.

Ein großer, eigener Bereich widmet sich dem Thema „Smart Home“.

Während andere eBooks nur eine Kopie eines gedruckten Werkes sind ist dieses eBook als echtes eBook konzipiert. Sie finden im Buch viele Bildergalerien und Videos mit Anleitungen. Viel Spass beim Lesen!

Bewertungen

  • Tolles Buch mit unglaublich viel Hilfe

    5
    von Luisa in den Bergen
    Das ist ein total tolles Buch! Es hat mir so geholfen bei den ersten Schritten nach der mit macOS. Mittlerweile traue ich mich schon eine Menge zu machen, denn die Anleitungen im Buch sind wirklich sehr einfach. An jeder Stelle im Buch finden sich Tipps und Siri-Kommandos. Vielen Dank lieber Autor, wirklich schön geschrieben.
  • Dieses Buch mit extremen Ladeproblemen

    1
    von Rapeschmi
    Ich kann das Buch nicht empfehlen da es sich kaum laden läßt. Der Download bricht ständig ab.
  • Ideal für Umsteiger und Newbies ...

    5
    von Laurin 002
    ... ich war bislang tief in der x86-/Windows-Welt verwurzelt - seit den Tagen von MS-DOS und Windows 3.1. Auf meine alten Tage habe ich mich für einen Switch hin zu MacOS und einem Mac mini mit M1-Chip entschlossen. Meine Befürchtungen, dass ich Probleme mit dem Umstieg haben werde, wurde mir durch die Lektüre dieses kleinen Kompendiums genommen. Das Nachschlagewerk ist genau das, was ich gesucht habe: In unaufgeregter Sprache wird die Bedienung vom MacOS 11 erklärt unter Zuhilfenahme von zahlreichen Screenshots und ausführlichen Tutorials. Ich habe alles gefunden, was das Newbie-Herz begehrt. MacOS kann kommen bzw. mein neuer Mac mini kann geliefert werden ... Hin und wieder enthält das Werk zwar Rechtschreibfehler und kleinere Layout-Faux pas, aber das hat mich nicht gestört. So ist das eben ohne Verlagsinfrastruktur im Hintergrund. Dafür ist es immer auf dem aktuellen Stand, informativ und ausführlich. Mehr verlange ich nicht. Für mich hat das eBook ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis. Fünf von fünf Sternen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten