Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden

von Karsten Dusse

  • Veröffentlichungsdatum: 2019-06-10
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4.5
4.5
Von 594 Bewertungen

Beschreibung

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.
Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.

Bewertungen

  • Sehr gut!

    5
    von Contra alles
    Ich fand das Buch echt sehr gut geschrieben. Nur das Ende von Boris bleibt offen 😭. Guter Schriftsteller
  • Genial und lustig wird einem die Achtsamkeit Nahe gelegt :)

    5
    von BaSTeD
    Sehr lustiges Buch, welches durch seinen Humor die Anzahl der Seiten nur so verfliegen lässt.
  • Mein Einstieg in die Achtsamkeit

    5
    von Shendayan
    Ich glaube, durch dieses Buch habe ich die Achtsamkeit (für mich) entdeckt! Eigentlich habe ich mir nur einen unterhaltsamen Roman erhofft, überrascht wurde ich aber von einer sehr gelungenen Mischung aus Krimi, Komödie und Ratgeber, welche mich die nächsten beiden Bücher aus der Reihe sofort hat kaufen lassen. Und auch dort wurde ich nicht enttäuscht. Eine Absolute Empfehlung für jeden mit ein wenig Humor oder einem (bewussten oder unbewussten) Bedürfnis nach Achtsamkeit.
  • Da kann man noch was lernen.

    4
    von nuerz
    In doppelter Hinsicht :-)
  • Spannend

    4
    von Perfekt und pünktlich
    Der Anfang etwas mühselig zum Lesen, später sehr spannend. Bin auf die nächsten Bücher aus der Reihe sehr neugierig.
  • Geniales Buch

    5
    von eaw79
    Humorvoll, hintersinnig und achtsam: gut, ab und an ein wenig blutrünstig, aber so spannend miteinander verwoben, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen.
  • Filmreife Material

    5
    von Bibi0331
    Danke für die vielen kuriosen Lachmomente mit Achtsamkeit
  • Senstionell

    5
    von HendricwwS
    ich habe selten ein Buch gelesen, dass mich so fasziniert hat, so unterhalten hat und in dem ich so viel gelernt habe. Es ist makaber und auf so vielen Ebenen unheimlich unterhaltsam. Eine absolute Kaufempfehlung.
  • Super lustig!

    5
    von Foxbooksgermany
    Ich habe es in einem Rutsch gelesen und war begeistert! Welch Ironie hinter einem achtsamen Mord so steckt 😀
  • Achtsam lesen

    5
    von Claudius BS
    zu schön, wenn man sich beim Lesen ertappt, dass man schmunzelt...... und um die Mordopfer ist es nicht schade, die sind eh über !!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten