Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden

von Karsten Dusse

  • Veröffentlichungsdatum: 2020-05-11
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 338 Bewertungen

Beschreibung

Björn Diemel ist zurück – und mordet ganzheitlicher als je zuvor

Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

Bewertungen

  • Respekt

    5
    von KaiserFranz1
    Danke Karsten Dusse für die tollen Stunden !!!
  • Vielen Dank für dieses Buch!

    5
    von Shendayan
    Wie auch der erste Teil der Reihe, ist dieses Buch nicht nur ein Roman. Es ist auch nicht nur ein Ratgeber, es ist eine geniale Mischung! Dieses Buch hat meine Wahrnehmung der Priorität von Achtsamkeit im Leben weiter geschärft und mich währenddessen oftmals zum Schmunzeln oder sogar lauten Lachen gebracht! Der nächste Teil der Reihe wurde direkt gekauft.
  • Achtsamkeit verflogen

    3
    von 12PLR
    Leider, leider reicht diese Fortsetzung nicht an den Debütroman heran. Weder an Humor, noch an Wortwitz, noch an Unterhaltung...schade! Während ich beim ersten Band noch schallend lachen musste, entlockte mir diese Fortsetzung nur ab und an ein Lächeln. ...und nach der Beschreibung und den Rezensionen zu Band 3, werde ich mir diesen ersparen.
  • Das Kind in mir will achtsam morden

    5
    von Duemk,0103
    Auch in diesem humorvollen Krimi darf der Leser den Hauptprotagonisten bei der Anwendung seines in den Therapiestunden erlangtes Wissen im täglichen Leben,das alles andere als langweilig ist, begleiten. Mit viel Wortwitz und Augenzwinkern werden Themen unserer bunten Problempalette von Kreuzfahrten über Plastikmüll und innerem Kind so wunderbar leichtfüßig bearbeitet, dass man nicht aufhören mag zu lesen, um endlich zu erfahren, wie es weitergeht.
  • Es schreibt das Innere Kind

    5
    von FeMaKö
    Wie bekomme ich den Bogen geschlagen zwischen Inhalt und zu dem fröhlichen Sprudel an Worten meines inneren Kindes? Für mich eine Bereicherung und eine Füllhorn an Übungen die ich während des Lesens mit meinen inneren Kind zusammen absolviert haben. Harmonisch wie der Verlauf des Buches, sympathisch in den Angeboten sich mit dem Inneren meiner selbst wohlwollend zu beschäftigen. Ich hoffe auf einen weiteren Teil in dieser Reihe und mein inneres Kind kichert jetzt schon vor Vorfreude. Alles in allem kann ich nur sagen: Fünf Sterne geb ich gerne!
  • Das Kind in mir will achtsam morden

    5
    von junimops
    Von der ersten bis zur letzten Seite brillant und überaus witzig mit herrlichem Augenzwinkern geschrieben. Wie schon beim ersten Buch war es schwierig,das Lesen nicht in einem „Rutsch“ ,sondern mit Pause zu genießen.Sprich mit „Achtsamkeit“.....
  • Läuft!

    5
    von ems-d
    Absoluter Lesespaß und wieder was gelernt! Kaufempfehlung!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten