Das Schloß im Moor - Arthur Achleitner

Das Schloß im Moor

von Arthur Achleitner

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-04-07
  • Genre: Belletristik und Literatur

Beschreibung

Vollständige und sorgsam neu durchgesehene deutsche E-Book-Ausgabe des wohl bekanntesten Romans aus den bayerischen Bergen des berühmten deutschen Schriftstellers Arthur Achleitner mit komplettem technischen Inhaltsverzeichnis und umfangreich-detailliertem dynamischen Inhaltsverzeichnis und Begleitinformationen.

Arthur Achleitner, Sohn des Straubinger Stadtpfarrchoralisten Innozenz Achleitner, besuchte das örtliche Gymnasium und studierte in Salzburg auf Lehramt. Nach dem Tod des Vaters brach er sein Studium kurzerhand ab und begab sich auf eine Reise durch Europa, entlang des Rheins und der Donau in Richtung Schwarzes Meer. Seine spannenden Zeitungsfeuilletons und Reiseberichte brachten ihn zur Süddeutsche Presse: Er wurde Redakteur und schließlich freier Schriftsteller, später Professor und Hofrat.
Seine Erlebnisse in der bayrischen Bergwelt bis in die Steiermark thematisierte er in Heimatromanen und Jagdnovellen. Einer der bekanntesten Romane aus den bayerischen Bergen ist "Das Schloß am Moor"

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten