ECP Insights - Hans-J. Agnischock, Dirk Seifarth, Sascha Grobe & Claudius Stier

ECP Insights

von Hans-J. Agnischock, Dirk Seifarth, Sascha Grobe & Claudius Stier

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-12-19
  • Genre: Branchen und Berufe

Beschreibung

Liebe Leserinnen und Leser,

nach der großen Resonanz zu unserer E-Commerce-Analyse im letzten Jahr, freuen wir uns, Ihnen die brandaktuellen Ergebnisse der Webshop-Analyse für 2014 zu präsentieren. In dieser Ausgabe erhalten Sie erneut interessante Einblicke zu maßgeblichen Entwicklungen und den zukünftigen wettbewerbsentscheidenden Themen bei den größten Webshops in Deutschland. Wir zeigen in Benchmarks, welche Branche über die größte Innovationskraft verfügt und hinterfragen, wo Kunden-potentiale ungenutzt bleiben.

Der Handelsverband Deutschland prognostiziert in Deutschland für dieses Jahr einen Umsatz im Onlinegeschäft in Höhe von 38,7 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine erneute Steigerung von 17%. Für Unternehmen lohnt es sich somit den Webshop als Vertriebskanal optimal zu gestalten, um das volle Potential abzuschöpfen. Die Online-Customer Journey wird hierbei gleichzeitig immer komplexer. Mobile Shopping via Smartphone oder Tablet gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen der E-Commerce-Analyse 2014 haben wir uns dem Thema Customer Journey daher intensiv gewidmet.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten