Programmieren lernen mit FileMaker Pro - 5. Akt: Arena - Joseph Deventer

Programmieren lernen mit FileMaker Pro - 5. Akt: Arena

von Joseph Deventer

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-12-10
  • Genre: Programmierung

Beschreibung

In diesem Buch geht um eine Datenbank, die das Reservieren und Buchen von Sitzplätzen in einer Arena komfortabel gestaltet. Die Sitzplatzsituation in der Veranstaltungsarena wird am Monitor realistisch dargestellt, so dass die Auswahl des passenden Sitzplatzes sicher und leicht möglich ist. Ein Mausklick genügt! 

Das setzt allerdings die Existenz von Skripten in der Datenbank voraus. Und das Schreiben dieser Skripten (Programme) ist das zentrale Thema dieses Buches. Bei dem Aufbau und der Formulierung des Buches wurde die problemorientierte Lernmethode gewählt. Die skriptenfreie Datenbank steht als Rohling zu Übungszwecken zur Verfügung.

Zwecks Lernkontrolle schließt das Buch mit einer Klausuraufgabe ab.

Dieses Buch ist als Fortsetzung der Trilogie "FileMaker Pro Skripten oder: Programmieren lernen mit FileMaker Pro" (ebenfalls in diesem Store) gedacht. Dort werden die Grundlagen des Programmierens und des Skriptschreibens gelegt. 

Das vierte eBook (Illumination) ist ebenso als Vorbereitung für dieses Buch zu verstehen (ebenfalls kostenlos in diesem Store). 

Wer aber schon weiß, wie Skripten im FileMaker angelegt werden, kann mit diesen Buch auch direkt beginnen.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten