Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen

von Erik Axl Sund

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-07-21
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 139 Bewertungen

Beschreibung

Wie viel Schreckliches kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

"Krähenmädchen" (Band 1 der Victoria-Bergman-Trilogie) ist im Juli 2014 erschienen.
"Narbenkind" (Band 2 der Victoria-Bergman-Trilogie) ist im September 2014 erschienen.
"Schattenschrei" (Band 3 der Victoria-Bergman-Trilogie) ist im November 2014 erschienen.

Bewertungen

  • Sehr packend

    4
    von Appfreakz
    Spannende und ergreifende Story
  • Sensationell!

    5
    von OberSepp
    Überragendes Buch, sensationelle Geschichte! Düster und fesselnd zugleich! Von Durcheinander kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Und der Täter wird auch nicht verraten, wie hier schon behauptet wurde. Wenn man aufmerksam liest, erkennt man das auch.
  • Vorherige Rezension

    5
    von Renamoritz
    Ich wollte das Buch gerne kaufen, habe dazu noch ein paar Rezensionen lesen wollen! Da verrät hier doch tatsächlich jmd im 2. Satz den Täter!!!! Ich denk, ich lese nicht richtig. Jetzt kauf ich es wohl nicht :-(((( Vielen Dank auch!
  • Naja...

    1
    von By Chris123 - 07.07.2013
    Wem's gefällt...Ich fand es ein heilloses Durcheinander und werde mir keinen weiteren Teil antun! Der eine Stern ist nur damit man die Bewertung "senden".
  • Krähenmädchen

    1
    von Anitika
    Diese Buch ist ein heilloses Durcheinander. Der Leser spürt bald, das die Psychologin selbst die Kranke ist und auch die Täterin. Für den Leser wird aber der Zusammenhang mit Afrika, der Liebe zu einem Mann, dann die Liebe zu einer Frau , nicht wirklich verständlich. Das Chaos in der Psyche eine Menschen mit multiplen Persönlichkeiten wird, denke ich sehr,gut dargestellt. Der Gedanke, die Psychologin selbst daran leiden zu lassen sicher nicht schlecht. Also, mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen . Habe auch den Titel nicht zu ordnen können. Das Buch enden zu lassen mit dem Hinweis auf einen zweiten Teil finde ich nicht gut. Ich werde mir sicher nicht noch hunderte Seiten von dieser Geschichte antun.
  • Spannend

    4
    von nasiadm
    Sehr gutes buch,spannend
  • Super spannend

    5
    von Zorax 2013
    Endlich mal wieder ein richtig spannendes Buch, konnte gar nicht aufhören zu lesen. Eine Triologie, leider musste ich drei Wochen auf den zweiten Teil warten. Der letzte erscheint Mitte Nov.
  • Sehr fesselnd

    5
    von D.voelcker
    Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es ist auf der einen Seite sehr düster und fesselnd auf der anderen Seite. An einem bestimmten Punkt wird man so überrascht, dass man unbedingt den zweiten Teil lesen muss. Ich freue mich drauf.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten