Die Tuchvilla - Anne Jacobs

Die Tuchvilla

von Anne Jacobs

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-12-15
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4.5
4.5
Von 248 Bewertungen

Beschreibung

Ein Herrenhaus. Eine mächtige Familie. Ein dunkles Geheimnis …

Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …
SPIEGEL-Bestsellerautorin Anne Jacobs bei Blanvalet:

Die Tuchvilla-Saga:

1. Die Tuchvilla
2. Die Töchter der Tuchvilla
3. Das Erbe der Tuchvilla
4. Rückkehr in die Tuchvilla

Die Gutshaus-Saga:

1. Das Gutshaus. Glanzvolle Zeiten
2. Das Gutshaus. Stürmische Zeiten
3. Das Gutshaus. Zeit des Aufbruchs

Bewertungen

  • Langatmig

    3
    von Kaddi17
    Unterhaltsame Story durch die Langatmigkeit zerstört.
  • Gut

    5
    von Bia12343214321
    Also ich fand dieses Buch toll ❤️
  • Die Tuchvilla

    4
    von Aidasüchtig
    Sehr ansprechend! Erzählt in Augsburg vor dem 1. Weltkrieg von einer "besseren" Industriellen-Familie mit Hauspersonal. Ich habe es in in einem Rutsch durchgelesen. Spannend! Darum habe ich mir gleich den Fortsetzungsband "Die Töchter der Tuchvilla" geholt und freue mich sehr darauf.
  • Die Tuchvilla

    5
    von Pellinki
    Eine sehr schöne Familiengeschichte. Die Charaktere der Personen wurden sehr gut beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Eine Fortsetzung wäre schön!!!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten