Hasta Siempre - htk Hamburger Technische Kunstschule

Hasta Siempre

von htk Hamburger Technische Kunstschule

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-11-20
  • Genre: Fotografie
Bewertung: 5
5
Von 17 Bewertungen

Beschreibung

Das Fotobuch »Hasta Siempre« zeigt Kuba von seiner alltäglichen Seite. 6 Fotostudenten der Hamburger Technischen Kunstschule sind mit ihrem sehr Kuba-erfahrenen Dozenten Ralf Niemzig zu einer Exkursion auf diese Insel gekommen, um im privaten, alltäglichen Umfeld Bildreportagen zu machen. Dabei ist eine Sicht auf Kuba herausgekommen, die ganz anders ist als die oft sehr folkloristisch anmutenden Kuba-Bildbände: Hier werden profane Themen berührt wie ›Busfahren‹, ›Einkaufen‹ und ›Wohnen‹ aber auch Bilder einer ›Consulta‹ gezeigt, die einen Blick auf die Spiritualität dieses Landes werfen.

Bewertungen

  • Inspirierend

    5
    von Franka425
    Dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Es war sehr informativ und inspirierend mit vielen tollen Bildern .
  • Traumhaft

    5
    von Albertchef
    Klasse Buch. Sehr informiert. Man wird in eine andere Welt versetzt.
  • Hinweg mit der Fidel-Romantik!

    4
    von fotoflieger0817
    Es macht wirklich Freude, Kuba unromantisiert und doch sehr lebendig zu erleben. Bestimmt war es ein ordentliches Stück Arbeit, die Nähe zu den Kubanern, so wie hier sichtbar, zu gewinnen. Auf jeden Fall stehen die Menschen, so wie sie eben sind, im Vordergrund, die Fotografierenden halten sich angenehm zurück. Insgesamt hätte ich mir noch etwas mehr Wechsel zwischen Nah und Fern, mehr Positionssuche hinter der Kamera gewünscht
  • Echt interessant

    5
    von Nicebe
    Dieses Buch hat einen interessanten Einblick in die Lebensweise der Kubaner eröffnet. Die Texte vertiefen die Bilder und lassen sie den Betrachter noch genauer studieren. Mehrfach bin ich zwischen den Kapiteln hin und her gewechselt. Ich hoffe das es noch weitere Orte von dieser Welt in einen solchen Bildband schaffen.
  • Mitten in den Alltag fotografiert

    4
    von Dododront
    Vielleicht sind die Bilder zu schön um die tägliche Last der Menschen in Kuba richtig darzustellen
  • Tolles Buch

    5
    von Chfdgsjcdgfhf
    Macht super viel Spaß in diesem Buch zu schmökern. Durch das Konzept, mehrere Fotografen behandeln verschiedene kubanische Themen, bekommt man einen guten Eindruck von Kuba. Die Fotos sind auf einem hohen Niveau, was sehr zum Gelingen dieses Buches beiträgt. Die Darstellungsform als eBook finde ich super.
  • Ungewöhnliches Kuba ...

    5
    von V&M aus R
    ... schön gestaltetes und ungewöhnliches Kuba-Buch.
  • Mittendrin statt nur dabei

    5
    von Hamburg-Wolli
    Ein sehr interessantes Fotobuch. Ich habe viele interessante Bilder gefunden, aber auch einige Bilder bei denen ich Schmunzeln musste. Ein besonderes Highlight ist sicherlich die Wahrsagerin, aber auch der Rapper und die vielen Originale machen das Buch unbedingt lesenswert. Besonders gut hat mir die Nähe zu den Menschen gefallen. Nicht nur deswegen volle Punktzahl.
  • Super Fotos

    5
    von Topoldiet
    Das ist ja ein super Einstieg in die Bilderwelt Kubas. Tolle Fotos aus unterschiedlichen Fotografenaugen vermitteln einen sehr lebensnahen Eindruck von Havanna. Mehr davon!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten