Corporate Social Responsibility - Mythen und Maßnahmen - Gisela Burckhardt

Corporate Social Responsibility - Mythen und Maßnahmen

von Gisela Burckhardt

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-01-09
  • Genre: Business und Finanzen

Beschreibung

In Zeiten der Globalisierung und Massenproduktion rückt verantwortungsvolle Unternehmensführung immer mehr in das Bewusstsein der Unternehmen. Damit Corporate Social Responsibility in Organisationen nicht als reine PR-Maßnahme angesehen wird, braucht es jedoch zunächst ein tiefes Verständnis, was sich hinter dem Begriff eigentlich verbirgt. Dieses Buch zeigt die Bandbreite von Unternehmensverantwortung zwischen Freiwilligkeit und Regulierung in globalen Lieferketten auf. Es stellt Maßnahmen und Initiativen von Unternehmen vor, hinterfragt kritisch und gibt konkrete Empfehlungen, wie sinnvolle und nachhaltige CSR-Maßnahmen in Organisationen umgesetzt werden können.

Die Zielgruppen

-      Unternehmer

-      Manager

-      Fach- und Führungskräfte
-      Politiker
-      Gesellschaftlich interessierte Leser

Die Herausgeberin

Dr. Gisela Burckhardt ist Vorstandsvorsitzende der Frauenrechtsorganisation FEMNET e.V. Sie arbeitet seit über 20 Jahren als entwicklungspolitische Gutachterin, Campaignerin und Trainerin. Mehrere Jahre war sie in Nicaragua, Pakistan und Äthiopien für internationale und deutsche Organisationen tätig. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt sind soziale Menschenrechte.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten