Produktmanagement - Andreas Herrmann & Frank Huber

Produktmanagement

von Andreas Herrmann & Frank Huber

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-11-19
  • Genre: Branchen und Berufe

Beschreibung

Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.

Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.

Der Inhalt
Generierung von ProduktideenProduktentwicklungsprozessAnalyse des Produkt- und WettbewerbsumfeldesPositionierungEinführung des Produktes am MarktMarkierung von ProduktenProduktvariationKontrolle von eingeführten Produkten.
Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing; Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.

Die Autoren
Prof. Dr. Andreas Herrmann
ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten