Tabellenkalkulation mit Excel 2013 - Saskia Gießen & Hiroshi Nakanishi

Tabellenkalkulation mit Excel 2013

von Saskia Gießen & Hiroshi Nakanishi

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-05-25
  • Genre: Betriebssysteme

Beschreibung

Excel ist die Nummer 1 in Sachen professioneller Tabellenkalkulation. Das neue Excel 2013 wartet mit noch mehr nützlichen Funktionen auf und macht die Arbeit mit Zahlen noch einfacher - aber nur, wenn Sie damit auch umgehen können! Und genau dafür halten Sie das richtige Buch in der Hand.

Unverzichtbares Basiswissen zu Excel 2013
In diesem Buch erhalten Sie das grundlegende Know-how zum Umgang mit Excel 2013, lernen die Befehle in der Excel-Oberfläche und der Backstage-Ansicht kennen, bevor Sie Daten erfassen und bearbeiten.

Tabellen perfekt formatieren
Nutzen Sie fertige Zellen- und Textformate, zentrieren Sie eine Überschrift über mehrere Spalten, ziehen Sie Rahmen und Linien auf und färben Sie Zellen individuell ein. Gruppieren Sie bestimmte Bereiche in der Tabelle und blenden Sie sie zugunsten einer besseren Übersicht aus oder wieder ein.

Formeln und Funktionen einsetzen
Lesen Sie hier, wie Sie die Rechenkünste von Excel optimal für sich nutzen. Schritt für Schritt erstellen Sie auf Basis mathematischer Kernsätze Formeln und setzen diese z.B. in einem Rechnungsformular ein. Und der Funktionsassistent bietet Ihnen weit über 200 Funktionen, die die Arbeit noch leichter machen.

Daten sortieren und filtern
Adresslisten, Bestelllisten bis hin zu Zähllisten für die Inventur: Sortieren Sie die erfassten Listendaten direkt am Bildschirm, filtern und werten Sie sie aus.

Blätter und Arbeitsmappen
Mehrere Tabellenblätter bilden eine Mappe. Hier erfahren Sie, wie Sie mehrere Blätter gleichzeitig bearbeiten und wie Sie über mehrere Tabellenblätter hinweg Rechenoperationen ausführen.

Ein Diagramm sagt mehr als tausend Zahlen
Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Zahlenmaterial mit unterschiedlichen Diagrammtypen überzeugend präsentieren.

Aus dem Buch "Tabellenkalkulation mit Excel 2013" Inhalt:

*Excel-Arbeitsumgebung kennenlernen
*Daten in Tabellen erfassen und bearbeiten
*Backstage-Ansicht von Excel 2013
*Zellen automatisch ausfüllen lassen
*Einzelne Zellen und Zellbereiche markieren
*Datenauswertung per Schnellanalyse
*Einfache Formeln und Kernsätze der Mathematik
*Formeln mit relativen und absoluten Bezügen
*Ein Rechnungsformular erstellen
*Zeilen und Spalten fixieren
*Seitenlayout und Druckbereich festlegen
*Große Tabellen drucken
*Über mehrere Blätter hinweg rechnen
*Blätter mit Formeln kopieren
*Arbeiten mit dem Funktionsassistenten
*Mathematische und statistische Funktionen
*Textfunktionen GLÄTTEN und SÄUBERN
*Rechnen mit Datum und Uhrzeit
*Zellinhalte mit logischen Funktionen prüfen
*Interessante und nützliche Funktionen
*Zellen mit bestimmten Formeln finden und einfärben
*Listen anlegen, sortieren und filtern
*Benutzerdefinierte Filter einsetzen
*Drucken mit Excel
*Daten mit Pivot-Tabellen auswerten

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten