Die einfachste Psychotherapie der Welt - Dr. Maggie Schauer

Die einfachste Psychotherapie der Welt

von Dr. Maggie Schauer

  • Veröffentlichungsdatum: 2024-08-13
  • Genre: Psychology

Beschreibung

Eine neue, fundierte und einfach anzuwendende Methode, um Trauma zu verstehen und aufzulösen.

Wodurch entstehen Traumata? Die renommierte Psychotraumatologin Dr. Maggie Schauer weiß, wie viele Menschen in vermeintlich friedlichen Umgebungen traumatisiert werden: durch häusliche Gewalt, sexuelle und emotionale Übergriffe, anhaltende Ablehnung und Ausgrenzung, schwere Krankheiten oder andere schwierige Ereignisse, die sich im Leben häufen. Eltern, die ihre Kinder schlagen, haben meist selbst Gewalt erlebt. Frauen, die missbraucht wurden, fällt es schwer, Vertrauen in Bindungen zu entwickeln, und das wirkt sich auf Freunde und Familien aus. So mischen sich in vielen Leben stressreiche Ereignisse mit Traumata und Verlusterfahrungen, längst bevor Menschen Symptome entwickeln, bevor sie Hilfe brauchen oder Verursacher von Gewalt werden, weil sie selbst schon als Kind verletzt wurden. Maggie Schauer hat die «Narrative Expositionstherapie» entwickelt, eine pragmatische Form autobiografischen Erzählens, die auf den Alltag übertragbar ist und nachweislich hilft, Traumata aufzulösen. So kann jeder in seinem Alltag mit wirksamen Strategien kleine Schritte aus dem Kreislauf von Leid und Gewalt machen. 

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten