Aus dem Leben eines Taugenichts - Joseph von Eichendorff & Philip Gass

Aus dem Leben eines Taugenichts

von Joseph von Eichendorff & Philip Gass

  • Veröffentlichungsdatum: 2023-06-28
  • Genre: Klassiker

Beschreibung

Die Novelle „Aus dem Leben eines Taugenichts“ von Joseph von Eichendorff fasziniert ihre Leser seit fast 200 Jahren. Ein junger Mann begibt sich auf die Suche nach seinem Platz im Leben. Er nimmt uns mit auf eine Reise, die ihn in rasantem Tempo über Wien nach Rom und wieder zurück führt. Auf seiner Reise gerät der Taugenichts in viele für ihn zunächst unerklärliche Situationen, wird mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert und muss so manches Hindernis überwinden. Gut, dass er über zwei wichtige Kraftquellen verfügt, die uns auch heute noch zur Verfügung stehen, die wir aber nicht mehr so selbstverständlich nutzen wie er. Es sind die Natur und die Musik. Die Menschen, denen er begegnet, und die Erfahrungen, die er mit ihnen macht, verändern ihn. Er wird reifer und verantwortungsbewusster. Seine Entwicklung hautnah und ganz aus seiner Perspektive zu verfolgen, ist nicht nur sehr unterhaltsam, die Fragen, die ihn dabei beschäftigen, sind zeitlos und universell. Es geht um nichts Geringeres als die Suche nach dem Sinn des Lebens. Die Neufassung soll den Zugang zu diesem großartigen Werk erleichtern und im besten Fall Lust auf die Lektüre des Originals machen.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten