Quer durch Afrika – Band 213e in der gelben Buchreihe – bei Jürgen Ruszkowski - Gerhard Rohlfs

Quer durch Afrika – Band 213e in der gelben Buchreihe – bei Jürgen Ruszkowski

von Gerhard Rohlfs

  • Veröffentlichungsdatum: 2022-11-13
  • Genre: Geschichte

Beschreibung

Gerhard Rohlfs beschreibt seine Reise von Bremen über Paris, Marseille und Malta nach Tripolis und von dort weiter durch die unwegsame Sahara bis nach Lagos am Golf von Guinea. Von Entbehrungen, unerträglicher Hitze, Malaria, Fieber, Todesgefahren, feindlichen Eingeborenen, später von undurchdringlichem Urwald bedroht, gelang ihm endlich die strapaziöse Reise und die Heimkehr per Schiff.
Rezession: Ich bin immer wieder begeistert von der "Gelben Buchreihe". Die Bände reißen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Zeit-Epochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten