Jeder Lotos hat ein schönes Herz - Ajahn Brahm

Jeder Lotos hat ein schönes Herz

von Ajahn Brahm

  • Veröffentlichungsdatum: 2012-02-27
  • Genre: Gesundheit, Körper und Geist
Bewertung: 4.5
4.5
Von 16 Bewertungen

Beschreibung

Der Weg zu Gelassenheit und innerer Stärke

Von Termin zu Termin hetzend, stressgeplagt und ständig unter Druck findet der moderne Mensch nur noch schwer zu Erholung und innerer Ruhe. Kann Meditation hier eine Hilfe sein? »Ja, man muss nur richtig meditieren«, sagt Ajahn Brahm, einer der ungewöhnlichsten und angesehensten buddhistischen Lehrer unserer Zeit. »Meditation kann unseren Alltag wandeln, bereichern und lässt ihn leichter werden.«
Zunächst schildert der Autor klar und deutlich, wie die anfänglichen Hindernisse und Stolpersteine überwunden werden können: das unaufhörliche Gedankenkarussell, die Ungeduld, die Ablenkung durch äußere Einflüsse und die Müdigkeit. In der Vertiefung der Praxis geht es um tiefe Gedankenstille, das Gewahrsein des Augenblicks, das Loslassen aller Mühen und Sorgen.
Dieses Buch lehrt eine Form der Meditation, die uns stärker werden, innere Stille finden und Kraft schöpfen lässt, um die Hürden des Alltags zu überwinden und in das spirituelle Leben einzutreten.

Bewertungen

  • Das beste was ich seid länger Zeit gelesen habe!!!

    5
    von Rewe1811
    Ich habe das Buch von Ajahn Brahm im Urlaub gelesen und ich bin begeistert.Ich "übe" seid einigen Jahren, bin auch in Klöstern gewesen und habe einige Bücher über den Buddhismus und Meditation gelesen. Aber dieses Buch ist, so finde ich ,echt der Hammer! Es hat mir wieder gezeigt worauf es ankommt und mir aus einer echten Kreise geholfen. Es brachte mich zurück auf den Weg den ich so glaube ich fast aus den Augen verloren hatte, unsere Welt bzw unsere Gesellschaft kann uns wirklich mit sich reißen wenn wir nicht Achtsam sind und uns in tiefe Meditation begeben. Ich kann nur sagen lest das Buch und probiert es aus! Er schreibt mit so viel Humor das es einfach Spaß macht zu lesen und zu üben und man spürt das seine Worte aus tiefer Erfahrung und von Herzen kommen. Vielen dank für diese Buch.
  • Eines dieser Bücher mit "Aha"-Effekt

    5
    von plha007
    Der Titel sagt ganz klar, um was es in diesem Buch geht: Meditation. Allerdings kann man (fast) alles auch auf das alltägliche Leben anwenden. Allein schon wegen einer Handvoll Passagen und Sätzen, die ich für mein weiteres Leben mit nehmen werde war es dieses Buch wert, gelesen zu werden. Ajahn Brahm ist mit einer offenen und humorvollen Art sicherlich einer der buddhistischen Lehrer unserer Zeit, gerade für Anfänger und Leute, die sich gerade mit dem Buddhismus zu beschäftigen beginnen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten