Marketingplanung - Alfred Kuß, Torsten Tomczak & Sven Reinecke

Marketingplanung

von Alfred Kuß, Torsten Tomczak & Sven Reinecke

  • Veröffentlichungsdatum: 2008-10-08
  • Genre: Marketing und Verkauf

Beschreibung

Kuß/Tomczak/Reinecke vermitteln dem Leser in verständlicher
und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen
Verlauf der Marketingplanung.

Der Leser erhält ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er
das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die
strategische Marketingplanung nutzen kann:
- Grundlagen der Marketingplanung,
- marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung,
- Marketing-Mix-Planung sowie
- Marketingimplementierung und -controlling.

Neben zahlreichen Aktualisierungen im Detail, selektiven Straffungen und zusätzlichen Beispielen enthält die 5. Auflage von "Marketingplanung" die folgenden neuen oder deutlich veränderten Teile: vertikale Grenzen der Unternehmenstätigkeit, Instrumente und Planung des Marketing-Mix sowie Marketingcontrolling.

Mit Hilfe zahlreicher kurzer Fallbeispiele werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht.

"Marketingplanung" richtet sich an Studierende und Dozenten der
Betriebswirtschaftslehre. Fach- und Führungskräfte im Marketing erhalten wertvolle Anregungen und Orientierungshilfen.

Prof. Dr. Alfred Kuß ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre,
insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen sowie Direktor des dortigen Instituts für Marketing und Handel.
Prof. Dr. Sven Reinecke ist Dozent für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen und Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing Performance Management am dortigen Institut für Marketing und Handel.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten