Das Kundenbeziehungsrisiko aus Unternehmenssicht - Jochen Becker

Das Kundenbeziehungsrisiko aus Unternehmenssicht

von Jochen Becker

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-11-06
  • Genre: Management und Mitarbeiterführung

Beschreibung

Die Diskussion über die Risiken unternehmerischen Handels nimmt seit langem einen zentralen Stellenwert innerhalb der betriebswirtschaftlichen Forschung und der Unternehmenspraxis ein. Ausgehend vom wertorientierten Kundenbeziehungsmanagement entwickelt Jochen Becker ein mehrdimensionales Konzept des Kundenbeziehungsrisikos. Er nimmt Bezug auf bestehende Risikokonzepte in der finanzwirtschaftlichen Literatur und im Controlling, deren Anwendbarkeit auf das Beziehungsmarketing er kritisch prüft. Zur Bestimmung der einzelnen Risikodimensionen werden Modelle entwickelt, die eine Implementierung in der Unternehmenspraxis ermöglichen.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten