Evolution in Natur und Kultur - Volker Gerhardt

Evolution in Natur und Kultur

von Volker Gerhardt

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-06-17
  • Genre: Philosophie

Beschreibung

Kultur ist eine spezifisch menschliche Eigenschaft. Zwar finden sich Vorformen kultureller Praktiken und Techniken schon bei anderen Tieren, doch erst durch evolutionäre Prozesse wurden diese Vorformen zu den Bedingungen menschlicher Kultur transformiert. Um die wechselseitige Abhängigkeit von biologisch-genetischer und kultureller Evolution zu erhellen, untersuchen die Autoren Techniken und Werkzeuggebrauch, aber auch die Mechanismen der Vermittlung und Weitergabe von Fähigkeiten mit dem Ziel, im Vergleich zu den anderen Tieren spezifische Eigenschaften und Leistungen der menschlichen Tiere zu bestimmen.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten